Update Drachenboot-Gruppe

Erstellt am 20. Mai 2021

Die Sonne zeigt sich mehr und mehr und die Temperaturen steigen und auch wir würden gern wieder mit unserer Drachenboot-Truppe das Training auf der Spree und Dahme starten. Leider müssen wir uns noch etwas gedulden, da aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen das Drachenboot-Training nicht möglich ist. Wir vermissen das gemeinsame Training sehr, da es beim Drachenboot-paddeln vor allem auf den gleichen Takt ankommt und dieser muss ständig geübt werden. Und natürlich fehlen uns auch unsere Trainingspartner*innen und der gemeinsame Spaß! Um nicht vollends aus der Form zu kommen, trainieren einige von uns in 4er-Booten, die mit 2 Paddler*innen besetzt sind. Andere nutzen als Alternative die im Verein vorhandenen SUP’s. So können wir langsam nach der Winterpause wieder Form aufbauen und halten uns an die derzeitigen Regularien. Sobald das gemeinsame Training wieder möglich ist, freuen wir uns auch über Neuinteressierte und laden Euch schon einmal herzlich zum Probetraining ein!

Unsere Trainingszeiten, Treff in unserem Wassersportzentrum, Bruno-Bürgel-Weg 127-131, 12439 Berlin:

Sommerzeit: jeden Freitag um 18.30 Uhr
Winterzeit: jeden Samstag um 11.00 Uhr

Das Team Spitfires freut sich auf Euch!

Mehr Informationen findet Ihr hier:
https://tib1848ev.de/sportarten/kanu-oberspree/

Oder Ihr meldet Euch bei Karsten, unserem Sportwart für die Drachenboot-Gruppe bei uns im Verein:
k@rsten-winkler.de

Autorinnen: Dana Bai und Marie Schulz