Igloo-Turnier in Breslau, Polen

Erstellt am 09. Januar 2024

Am 2. und 3. Dezember fuhren drei Disckick-Teams, bestehend aus zwei Open- und einem Frauenteam, nach Breslau, um dort das Igloo zu spielen. Es ist mittlerweile zum Traditionsturnier geworden, welches Disckick schon seit einigen Jahren besuchen darf. In einer Bubble konnten die Berliner Teams an beiden Tagen auf verschiedenen Kunstrasenfeldern 5 vs. 5 gegen sowohl deutsche als auch polnische Teams spielen. Es wurden heiße Spiele ausgetragen und besonders das Frauenteam konnte am ersten Tag mit guten Ergebnissen glänzen. Die Openteams mussten sich u.a. auch gegen den späteren Sieger des Turniers – Wall City vom TiB unter dem Namen „YES“ – behaupten. Nach einem Punktetausch auf beiden Seiten setzte sich YES etwas ab und gewann das entscheidende Spiel. Neben den Feldern gab es nicht nur ein Buffet mit Essen und Trinken, auch eine Sauna stand zur Verfügung um sich in den kalten, verschneiten Pausen aufzuwärmen.

Auch am Sonntag starteten alle Disckick-Teams gut, doch leider reichte es in der Open-Division nicht für eine Platzierung auf dem Treppchen. Am Ende des Turniers gewannen die Disckick Frauen jedoch das Spiel um Platz drei und durften mit einem Pokal nach Hause fahren. Ein besonderes Highlight war der Spiritsieg des einen Openteams. Dieser Erfolg spiegelt nicht nur den sportlichen Einsatz, sondern auch den guten Teamgeist und die positive Stimmung wider.

Die gute Stimmung zog sich nicht nur durch das gesamte Turnier, sie half uns auch nicht auf der chaotischen Rückfahrt zu verzweifeln. Der Kulturzug hat uns völlig überfüllt, aber sicher zurück nach Berlin gebracht.

Wir bedanken uns beim polnischen Ausrichterteam, gratulieren YES zu ihrem Sieg, den Damen für den 3. Platz und dem Openteam zum Spiritsieg.