Hockey- Wuselturnier in Köthen/Anhalt 14.- 16. Juni 2019

Erstellt am 21. Juni 2019

Mit einer guten Stunde Verspätung konnten wir am Freitag, den 14.06., vor dem TiB-Gelände Richtung Köthen in Sachsen-Anhalt aufbrechen. An Bord unseres gemieteten Busses waren Minis, Mädchen D, Knaben D, Knaben C und Knaben B der TiB- Hockeyabteilung mitsamt Trainern und Betreuern. Es standen zwei aufregende Tage ins Haus: mit Hockey, Zelten, Schwimmbad, Feuerwerk, Toben, Spaßhaben, Kennenlernen...! Wuselturnier in Köthen/ Anhalt bereits zum 4. Mal für die TiB- Hockeyabteilung.

Nach ersten Hockeyspieleindrücken bei Flutlicht noch am Freitagabend ging es Samstag bereits um 09:00 Uhr mit dem Turnier los. Alle unsere Mannschaften absolvierten am Samstag jeweils 3 Spiele und konnten sich dabei für den nächsten Spieltag entsprechend qualifizieren.

Für alle Mannschaften blieb demnach noch ausreichend Zeit sich in Köthen zu vergnügen. Während die Knaben B wieder in der Innenstadt den heimischen Springbrunnen ausprobierten, tobten sich die jüngeren Mannschaften bereits im Schwimmbad aus. Am Abend gab es wieder das traditionelle Bingospielen und Musik, Partystimmung inklusive. Nachdem alle das Feuerwerk angeschaut hatten, ging es in die Zelte.

Am Sonntag standen die weiteren Spiele auf dem Plan und in diesem Jahr konnte sich die TiB gut in den oberen Reihen platzieren.

Hier die Ergebnisse:

Minis             3. Platz

Mädchen D    2. Platz

Knaben D       4. Platz

Knaben C       5. Platz

Knaben B        4. Platz

Alle Mannschaften konnten zufrieden ihre Medaillen entgegennehmen und um 16:00 Uhr ging es für fast alle- einige waren mit eigenen Autos angereist- zurück mit dem Bus nach Berlin.

Wir hatten eine tolle Zeit in Köthen…Danke an alle Eltern, Betreuer und Trainer… besonderer Dank geht an Lena!!!

Köthen… wir kommen wieder… bestimmt :)