Gymnaestrada Tampere 2022

Erstellt am 29. Juni 2022

Unsere Reise nach Finnland begann morgens um sieben am BER. Der Flug verlief ohne Probleme und auch die Weiterfahrt von Helsinki nach Tampere klappte problemlos. Nach unserer Ankunft in der Schulunterkunft ging es direkt zur Eröffnungsfeier im Stadion. Die Finnen waren sehr herzlich und so verlief der erste Tag mit einem schönen Ende. Am zweiten und dritten Tag hatten wir jeweils eine Großprobe. Die restliche Zeit des Tages verbrachten wir in Tampere und auf der Messe zum Turnen und Spielen. Am Sonntag war es dann soweit, nach einer Generalprobe wurde noch die Abschlussaufstellung mit allen Teilnehmerinnen geprobt. Danach machten wir uns für unseren Auftritt bereit. Der Auftritt war ein großer Erfolg und wir verließen das Stadion mit zufriedenen Gesichtern. Vor und auch nach uns waren die Finnen mit ihren tollen Großbildern an der Reihe. Am Montag ging es dann zurück nach Berlin, dort wurden wir herzlich willkommen geheißen.


Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, dann vielleicht in Amsterdam.


IMG-20220626-WA0012

IMG-20220626-WA0010
IMG-20220626-WA0014