Die Grüne TiB

Erstellt am 20. Dezember 2022

GrüneTiBWir möchten Euch über die Gründung des Ausschusses „Die Grüne TiB“ informieren, die unser Vorstand nach der Abstimmung auf der letzten Delegiertenversammlung ins Leben gerufen hat und zu der wir interessierte Mitglieder einladen möchten.

Ziel des Ausschusses ist, dem Vorstand ein Konzept vorzuschlagen, bei dem die Turngemeinde klimaneutral werden soll. Der Ausschuss soll ab spätestens Februar 2023 beginnen und wird begleitet durch Mitglieder des Vorstandes und des Wirtschaftsrates. Wir möchten betonen, dass wir explizit nicht nur Abteilungsleitungsmitglieder ansprechen, sondern besonders nach Leuten suchen, die Interesse an dem Thema haben, lern- und arbeitswillig sind und ggf. die Expertise in geeigneten Arbeitsfeldern mitbringen. Der Ausschuss ist projektgebunden, soll nur bis zur Ausarbeitung des Vorschlages existieren und auch Personen ansprechen, die sich engagieren, aber sich nicht dauerhaft an ein Ehrenamt binden wollen. Sollten wir in den Luxus kommen, dass wir zu viele Teilnehmenden haben, würden wir entsprechend auswählen.

Personen, die Interesse oder noch Fragen haben, können sich direkt bei uns bis zum 08.01.23 melden (gruene-tib@tib1848ev.de) am besten mit 1-2 Sätzen über sich und ihre Motivation. Wir freuen uns auf Dich!