MAP

Details

Die Tennisabteilung der TiB wurde 1926 gegründet. Heute haben wir rund 500 Mitglieder. Tennis verbindet – und das gilt umso mehr für uns als Sportverein mitten in Berlin. Der sportliche Aspekt steht natürlich im Mittelpunkt, aber hier haben wir alle die Möglichkeit zum ungezwungenen Spiel zwischen Generationen, Lebensmodellen und Kulturen. Und darüber sind wir sehr froh. Das Altersspektrum unserer Mitglieder erstreckt sich von 4 Jahren bis über 90.

Wie überall im Sport ist auch bei uns der freundschaftliche Kontakt der Mitglieder untereinander ein wesentlicher Bestandteil des Vereinslebens. Unsere herrliche Anlage und eine Reihe von Veranstaltungen über das ganze Tennisjahr bieten dafür die besten Voraussetzungen.

Wer es lieber sportlich und leistungsorientiert mag, kann bei passender Spielstärke in einer Mannschaft spielen und gegen andere Vereine antreten. Außerdem gibt es eine Reihe von vereinsinternen Turnieren, für die alle Mitglieder spielberechtigt sind. 

Also non-german players are always very welcome!