Wedding Pokal und Berolina Cup 2024

Erstellt am 11. März 2024

Im Februar standen die ersten Wettkämpfe für das Jahr 2024 an.

Am 17.02. und 18.02 nahmen wir wie auch im letzten Jahr am Wedding-Pokal teil. Dieser fand in der Traglufthalle des Kombibads Seestraße statt. Mit 20 Teilnehmenden starteten wir über 50m, 100m, 200m und 400m Strecken. Das viele Training und das kurz zuvor stattgefundene Trainingslager haben sich ausgezahlt, es konnten viele neue Bestzeiten aufgestellt und Medaillen gewonnen werden. Nach dem ersten Tag lagen wir in der Teamwertung auf Platz 7 von 21. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle am Sonntag, schafften wir es in der Vereinswertung noch einen Platz weiter nach vorne. Mit insgesamt 10 Gold, 20 Silber und 9 Bronzemedaillen können wir auf einen sehr erfolgreichen Wettkampf zurückblicken. Das detaillierte Protokoll findet ihr auf wedding-pokal.de.

Eine Woche nach dem Wedding Pokal stand schon das nächste Wettkampfwochenende auf dem Plan. Am 24. und 25. Februar ging es zum Berolina-Cup in die Schwimm- und Sprunghalle im Europapark (SSE). Mit einem etwas kleineren Team hieß es sich gegen die starke nationale und internationale Konkurrenz zu beweisen. Diesmal standen die 50m und 100m Strecken im Fokus. Der erste Tag begann entspannt um 12 Uhr und wurde durch die 4x100m Freistil Staffel der Herren abgerundet. Der zweite Tag startete bereits um 8 Uhr und wir durften wieder mit viel Publikum schwimmen. Als kleinen Zusatz konnten alle im Springerbecken probieren 5m in die Tiefe zu tauchen. Das vollständige Protokoll findet ihr auf berolina-cup.de.

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen und Platzierungen.

Lea Grimm