Tanzsport im August

Erstellt am 12. August 2016

German Open Championship in Stuttgart Tag 4: 12.08.2016
Wieder ein Einsatz für die JUN II, diesmal im Standard-Turnier. Dimitri & Anastasia platzierten sich als 94, knapp dahinter Jan-Valentin & Victoria auf Platz 101. Zwar erreichten beide Paare damit nicht die zweite Runde, ließen aber doch einige Paare im Feld der 131 hinter sich. Efrem & Samira waren vielleicht noch ein bisschen ausgepowert von ihrem Latein-Finale. In ihrer „schwächeren“ Sektion kamen sie aber immerhin eine Runde weiter und belegten Rang 58-59. In der gleichen Runde, doch einige Plätze hinter den beiden kamen Jürgen & Natalia auf Platz 74-76. Auch die Konkurrenz bei den JUN II ist schon unheimlich stark.

Bei den JUN I mussten Arthur & Milana als einziges btc-Paar ran und erreichten den 66.-69. Platz (79 Paare). Bei den Juveniles II LAT belegten Nikita & Maria Rang 65-66 im ebenfalls gut besetzten Feld von 85 Paaren.

Auf die Jugend wartete am letzten Tag noch die große Herausforderung der 10 Tänze. Immerhin 106 Paare, die da mitmachen wollten. Roman & Melanie beendeten ihre GOC-Woche mit Platz 62-64. Arseni & Nicole traten von einem Start zurück. Nachgetragen sei noch das Latein-Ergebnis von Roman & Melanie von Tag 1 – es wurde Platz 187-189. Nun ist hoffentlich niemand vergessen, wenn doch, dann schreibt uns bitte.
Alle GOC-Ergebnisse sind hier zu finden!

German Open Championship in Stuttgart Tag 3: 11.08.2016
Bei den Senior*innen II standen zu den WDSF Open Standard sogar 300 Paare auf der Startliste. Wolfgang & Noemi belegten den 238-241. Platz. Für Holger & Sabine ging es nach der guten Platzierung vom Vortag bis in Runde 4. Hier sicherten sie sich Rang 52-53.

Ausgetragen wurde ebenfalls das Turnier der Juveniles II Std. Unsere jüngsten Teilnehmer*innen Nikita Kulikov & Maria Heckel belegten  bei 76 Paaren den 55-58. Platz. In dem Feld „traute“ sich nur ein weiteres deutsches Paar an den Start und die konnten unsere beiden knapp schlagen.

Im World Team Cup der Jugend belegen Arseni & Nicole als Teil des deutschen Teams einen 4. Platz ganz knapp hinter Rumänien auf Rang 3 und auch Dänemark auf Rang 2. Schade. Worum es beim World Team Cup geht – das Schreiben die Veranstalter in ihren News: „So kreativ wie möglich und so tänzerisch wie nötig – das ist die Devise bei der beliebten Vorstellung der Teams für den World Team Cup. Erstmals wurde die Vorstellung der Teams beim World Team Cup in die Bewertung einbezogen und ersetzte die Wertung für zwei Tänze. Um diese zwei Tänze – ein Standard- und ein Lateintanz – wurde der Leistungsvergleich nach der Vorstellung gekürzt. …  Deutschland vertanzte den „Tribute to Prince“, wobei die Herren die glitzerndsten Glitzerjacken aller Zeiten trugen.“
Alle GOC-Ergebnisse sind hier zu finden!

German Open Championship in Stuttgart Tag 2: 10.08.2016

Die „undankbare Holzmedaille“ für Efrem Kuzmichenko & Samira Hafez im Lateinturnier der Junioren II bei der German Open Championship in Stuttgart. Bei 134 startenden Paaren schafften es die beiden als einziges deutsches Paar ins Finale. Sie qualifizierten sich souverän für die Runde der letzten Sechs. Auch wenn es für das Treppchen nicht ganz reichte, setzten sie sich gegen ihre Konkurrenz um Platz vier aus Frankreich und Rumänien durch. Wir gratulieren herzlich zu Rang 4. In diesem Feld mit am Start erreichten Jürgen & Natalia Rang 77-81, Dimitri & Anastasia Rang 106-108, Jan-Valentin & Victoria mit Rang 128-132. Auch Arthur & Milana stellte sich bei den Jun I Latein keine leichte Aufgabe gegen 95 Paare – am Ende wurde es Rang 81.

Beim WDSF Turnier der Jugend Standard erreichten Roman Miller & Melanie Klein Rang 128-129. Sie konnten sich damit besser platzieren als am Tag zuvor im Latein-Turnier mit Rang 187-189. Arseni & Nicole arbeiteten sich bis in Runde 3 vor und wurden dort 37. Kein anderes deutsches Paar schaffte es in diesem starken 170er Feld so weit.

Einige unserer Senior*innen nutzten die Möglichkeit des Doppelstarts. In WDSF Open SEN I belegten Holger Wenzel & Sabine Linke den 59-60. Platz (gesamt 133). Für Wolfgang Kesseler & Noemi Mark stand am Ende Rang 107-108 auf dem Ergebniszettel.
Alle GOC-Ergebnisse sind hierzu finden!

German Open Championship in Stuttgart TAG 1: 09.08.2016

Gleich am ersten Tag ging es für die Jüngsten JUN I über 10 Tänze los. In dem international stark besetzten Feld, in dem es kein deutsches Paar bis ins Finale schafften schlugen sich Tapfer auf Platz 61 (83) Artur Chaustov / Milana Sarkissova. Bei den JUN II über 10 Tänze gab es sogar 105 Starter*innen. Knapp reichte es nicht für Efrem Kuzmichenko / Samira Hafez für die 3. Rund. Sie belegten Platz 27-28. Schade. Einen Platz im guten Mittelfeld sicherten sich Jürgen Schaz / Natalia Mariankowska mit Rang 55. Dimitri Pinekenstein / Anastasia Holwerda belegten Rang 76,  knapp dahinter mit Rang 81-83 Jan-Valentin Schneider / Viktoria Lippelt. Richtig zur Sache ging es bei den WDSF Youth Open Latin. Im Feld der 240 Paare tanzten sich Arseni Pavlov / Nicole Balski in die zweite Runde und auf Rang 120-122.

Alle GOC-Ergebnisse sind hier zu finden!