Super Titel-Ausbeute auf der Equality-WM

Erstellt am 07. Dezember 2023

Ines & Tania Dimitrova sowie Simone Biagini mit Thomas Bensch sind zu den GayGames nach Mexiko geflogen. Ines & Tania tanzten ausschließlich am ersten Tag, an dem sie für die Hauptgruppe Standard sowie zwei Turniere in der Kategorie Showpaare tanzten. Simone & Thomas tanzten an allen drei Tagen jeweils in der SEN-Kategorie: Standard, 10 Tänze und Latein. Und mit diesen beiden Paaren sind auch andere Weltspitzenpaare gekommen, sodass die Turniere in den höchsten Klassen fast durchgehend spannende Entscheidungen bieten konnten.

Tania & Ines tanzten in Standard auf den Silberrang und mussten Miriam Meister & Angela Pikarski den Vortritt lassen. Im Showdance der Frauenpaare konnten Tania & Ines den Spieß allerdings umdrehen und sich mit ihrem EM-Gold-Programm „Pilot und Stewardess“ gegen „Rise like a Phoenix“ von Meister/Pikarski durchsetzen. An diesem Tag tanzten Tania & Ines noch in der Show-Kategorie „Showpaare-Mixed“/ „Showpaare Open“ und gewannen auch diesen Titel.

Simone & Thomas konnten sich am ersten Tag in Standard gegen die englischen Vize-Europameister Dane/Haycock durchsetzen und gewannen ihren ersten Titel. Am zweiten Tag konnten sie auch in ihrer Königsdisziplin 10 Tänze den Titel entgegennehmen. Am dritten Turniertag waren Simone & Thomas in der Latein-Sektion am Start und tanzten auch hier auf den höchsten Treppchenplatz.

Die beiden Paare haben somit eine nahezu perfekte Bilanz erreicht: 6 Starts und 5 WM-Titel sowie ein Vize-WM-Titel. Damit gehen 5 von 12 Titeln in den „internationalen“ Kategorien nach Berlin, und zwar zu pinkballroom & btc-Grün-Gold. Wir sind damit der erfolgreichste Verein auf dieser WM.

Einen vollständigen und absolut lesenswerten Bericht von unserem Thorsten Reulen findet ihr auf der pinkballroom-Seite verlinkt.