Sternfahrt Wiking

in Bericht von Mike Rolle
Am 15. Oktober 2016 veranstaltete die Rudergesellschaft Wiking e.V. das 14. Neuköllner Ruderfestival. Die Mittwochsrunde vertreten durch acht Teilnehmer und zwei Sportsfreunde aus Klein Köris trafen sich Frühmorgens im Bootshaus (WSZ). Wir waren alle gut drauf und nach der Begrüßung gingen alle an unsere Barke und machten sie startklar. Bei gutem Wetter ging es dann Richtung Treptow, zur neuen Spreebrücke, wo wir eine kleine Pause einlegten.

Dann ging es in den Britzer Zweigkanal zur Rudergesellschaft Wiking. Dort haben wir seit Jahren einen Anlegeplatz ca.150m vom Vereinsgelände entfernt. Wir wurden wie immer sehr gut versorgt, Lachsbrötchen, Hackepeterbrötchen, Bouletten, Kuchen, Getränke usw. Aus dem wunderschönen Saal schauten wir der Regatta zu wie die aktiven Ruderer bei Regen um die Plätze kämpften. Gegen 16.00 Uhr traten wir die Heimreise an.

Sportarten_RudernOS_Sternfahrt