Stadioneinweihung und TiB-Olympiade

Erstellt am 31. August 2018

TiB-Olympiade und Jubiläumsfeier 25.08.2018

Am Samstag, den 25. August, gab es gleich zwei gute Gründe, unsere Mitglieder, Freunde und alle Interessierten zu unserer großen „TiB-Olympiade“ einzuladen. Anlass des Sportevents war das 170-jährige Vereinsjubiläum der Turngemeinde in Berlin e.V. und die Einweihung des komplett sanierten und modernisierten Stadions sowie der anliegenden 7.400 qm großen Naturrasensportfläche.

Zahlreiche Gäste, viele unserer TiB-Mitglieder und einige prominente Gäste wie zum Beispiel der Diskus-Olympiasieger 2016 Christoph Harting und LSB-Vizepräsident Sportinfrastruktur Thomas Härtel waren dabei und wurden gebührend von unserem TiB-Präsidenten Udo Haberer begrüßt.

Neben einem facettenreichen Bühnenprogramm, bei dem einige unserer TiB-Abteilungen ihr Können präsentierten, guter Musik und unterhaltsamer Moderation stand die „TiB-Olympiade“ im Fokus.

An insgesamt acht unterschiedlichen sportlichen Disziplinen, die jeweils von einer Abteilung konzipiert, organisiert und durchgeführt wurden, hieß es für die teilnehmenden Teams „Punkte sammeln“, um am Ende der Olympiade die höchste Punktzahl in der jeweiligen Altersklasse zu erreichen und zu gewinnen.

Geschick, Schnelligkeit und definitiv Spaß am Sport wurden bei den TiB-Olympiadisziplinen wie Leichtathletik, Touch Rugby, Jugger, Tennis, Hockey, Ultimate Frisbee, Fitness- und Gesundheitssport und auch der Kanu- und Ruderabteilung Oberspree unter Beweis gestellt.

Die jeweils ersten drei Sieger der TiB-Olympiade waren in den Alterklassen


Altersklasse 1

Judo Junior

Hockey 1

Juleli


Altersklasse 2

Judo 2

Hockey 2

Ultimate Frisbee 1


Altersklasse 3

Kanu OS-Polo

Ultimate Frisbee 2

Studio-Liegestütz


Altersklasse 4

Rudern

Treppen-Team-Berlin

TibEx


Der 12 Jahre alte Josha Sammons aus der Abteilung Hockey wird seinen persönlichen Sieg sicher nicht so schnell vergessen, denn bei der Eröffnungslaufrunde um das neue Stadion besiegte er mit knappem Vorsprung den Diskus-Olympiasieger 2016 Christoph Harting.

 

Wir danken vielmals allen Abteilungen, die uns bei der Organisation und Umsetzung angefangen bei den Essensständen, beim Bühnenprogramm und bei den einzelnen TiB-Olympiapunkten unterstützt haben!