Schorfheide-Triathlon | 8.07.2017

Erstellt am 18. Juli 2017

Am 08.07.2017 zog es Sportler aus weiten Teilen Deutschlands an den schönen Wolletzsee bei Angermünde zum Schorfheide-Triathlon.

Dieser wird als Crosstriathlon über 1,5 km Schwimmen, 42 km MTB-Fahren mit 740 Höhenmetern und einem 10,5 km Crosslauf ausgetragen. Dabei ist dieser Wettkampf nicht nur Teil der deutschen X-Terra-Serie, sondern auch Austragungsort der Brandenburgischen Meisterschaft im Crosstriathlon. Auch hier war Hajo wieder mit dabei und ging für unsere Abteilung an den Start.

Aufgrund des vielen Regens am Vortag war die Radstrecke diesmal wegen des tiefen Matsches in den Abfahrten etwas anspruchsvoller. Als ehemaliger MTB-Fahrer kam das Hajo sehr entgegen. Mit einer Zeit von 3:16:13 war er beim Crosstriathlon sogar etwas schneller als im Vorjahr und mit dem 6. Platz (1. AK 40) ganz zufrieden.

Eine weitere Besonderheit ist der parallel stattfindende Quadrathlon. Beim Quadrathlon waren die Strecken etwas kürzer, dafür wird zwischen Radfahren und Laufen zusätzlich noch gepaddelt.