Mein bewegter Sommer 2018

Erstellt am 22. August 2018


Seit 2016 wird das von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie geförderte Projekt „Mein bewegter Sommer in Berlin“ durch die Sportjugend Berlin in Kooperation mit Sportvereinen und Einrichtungen der Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit (GSJ) erfolgreich umgesetzt. Nachdem Frau Rogausch dieses Programm schon mehrmals innerhalb der Judoabteilung organisiert hat, bot in diesem Jahr auch die Abt. Fitness & Gesundheitssport den bewegten Sommer an. 14 Mädchen zwischen 5 und 12 Jahren erlebten zwei Wochen lang sportliche Angebote auf dem Gelände. Artistik, Einrad fahren, Hockey, Sportspiele, Tanzen, Turnen und Akrobatik, AirTrack und Trampolin waren nur einige Angebote in der Zeit. Auch kreative Angebote wie malen, basteln, T-Shirts bemalen, Luftballons modellieren, Hula Hoop-Reifen bekleben, schminken und Armbänder flechten sowie eine Schnitzeljagd auf dem Tempelhofer Feld standen auf dem Programm. Highlights waren auch die Tagesausflüge zum Wasserspielplatz, dem Berliner Zoo, Minigolf und zum Kletterpark nach Potsdam. Gegen die heißen Temperaturen halfen manchmal nur Wasserspiele mit Rasensprenger und Wasserrutschbahn.
Vielen Dank an unsere ÜbungsleiterInnen Carola und Annika (Hauptorganisatorinnen), Matthias, Olena, Sophie, Paula und Klara! Ein herzliches Dankeschön auch an die Helferinnen Karla, Janni, Teresa, Julia, Ava, Tizia und Josefa, die tatkräftig unterstützt haben und eigene Ideen einbringen konnten!

Mein bewegter Sommer_2018.JPG