Jinx startet in die Outdoorsaison

News_FrisbeeTLDas Ultimate Frisbee Damen Team jinX hat am Wochenende vom 8./9. April in Geltow in Potsdam mit einem zweitägigem Trainingslager die Outdoorsaison 2017 eingeläutet. Teilgenommen haben neben den TiB Spielerinnen noch weitere Frauen aus Berlin und Dresden. Während am Samstag Offense Strategien für Aufbau- und Feldspielerinnen geübt wurden, lag der Fokus am Sonntag mehr auf der Defense. Hierbei ging es vor Allem um richtiges Positionieren und Footwork. Auch wurde an beiden Tagen viel gespielt, um sich schnell wieder an 7-7 (statt wie Indoor 5 -5) zu gewöhnen. Natürlich kam auch das Teambuilding neben dem Feld nicht zu kurz –am Samstagabend wurde zum Tagesausklang gemeinsam gegrillt und beisammen gesessen. 

Angeleitet wurde das Trainingslager von Trainer Paul Walczak und Simona Lieberth. Besondersbedanken möchten sich alle Teilnehmerinnen nochmal bei Alena Müller, die für die tadellose Organisation und Durchführung verantwortlich war. Die jinX freuen sich auf die anstehende Outdoor Saison! Simona Lieberth