Frühjahrsetappenfahrt

Erstellt am 12. März 2016

Alle Jahre wieder und immer wieder genial, beginnen wir das Paddeljahr am Zweiten Märzwochenende im Spreewald. So sehr man sich auf die altbewährten und gern gesehenen Mitpaddler aus den anderen Vereinen freut, hat man doch gerne auch die eigenen Vereinsmitglieder dabei. Da waren wir in diesem Jahr (endlich) mal neu besetzt, mit im Boot waren diesmal 2 Neumitglieder, Stephan und Michael, Andreas war nach langer Paddelpause mit auf Tour. 

Torsten, Andy und ich sind sowieso meistens gesetzt, Tatjana brachte auch einen Neuzugang aus Haselhorst mit und so waren wir gemeinsam mit Ines ein echt angenehmes Tour Team. Am ersten Tag, Samstag, den 12.März 2016, begann die Tour an der Spreewehrmühle in Cottbus. Somit hieß es wieder Sohlschwellen bezwingen und egal wie alt und erfahren, jeder stieg mit ein und hierbei sei so manchem Teilnehmer, bzw. so mancher Teilnehmerin absoluter Respekt gezollt. Manchmal frag ich mich, ob man mit um die 80 auch noch so fit sein wird. Ja und auch wenn die Strecke bekannt ist, so war sie doch wieder anders. Andere Wehre waren zu, dafür im vergangenem Jahr gesperrte nun überarbeitet und offen. Anbaden musste diesmal Niemand, Torsten bekam vor Tourbeginn seinen Kennterorden vom vergangenen Jahr überreicht, das musste für dieses Jahr reichen. Der Abend verging in gemütlicher Runde und am Sonntag blieben wir in und um Burg, mit der alljährlichen Einkehr in Steffis Hafenstübchen. Der waren wir besonders dankbar, durch unser diesmal sehr frühes Anlanden, durften wir uns doch fast 40 Minuten vor Öffnung schon aufwärmen und genossen diesen Sonderservice. Also, es ist wie es ist, eine Tradition mit Wiederholungsfaktor.