Berlin Triathlon Wettkampfbericht

Erstellt am 01. August 2023

Warme Spree, sonnige Lauf- und Radstrecke und sieben gut gelaunte TiB-Starter:innen.

Auf der Sprintstrecke landeten Arik (1. mJun) und Florian (3. TM35) mit starken Leistungen auf dem Treppchen ihrer Altersklassen.

Im Rennen auf der Olympischen Distanz kam Matthias als erster TiB-Athlet (Ges.15.) aus dem Wasser. Es folgten Eike, Karlos und Lorenz. Die beiden letzteren mit deutlichen Verbesserungen zum Vorjahr. Kristin gab ihr Triathlon-Debüt und konnte ihr Ziel vom Finish unter drei Stunden (2:56 Std.) erreichen.

Auf dem Rad konnte Matthias die TiB-interne Führung noch verteidigen, wurde dann aber vom deutlich schneller laufenden Eike abgefangen. Eike landete nach 2:14 Std. auf Platz 20. Gefolgt von Matthias (2:23 Std.) und Karlos (2:24 Std). Lorenz konnte sich auch auf dem Rad und dem Lauf verbessern und sich mit seiner persönlichen Bestzeit (2:34 Std.) den 4. Platz in seiner Altersklasse sichern.

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf: Es passen genau eine Woche Erholung, drei harte Trainingswochen und eine „Taper“ Woche in dem Plan, bis für viele Athlet:innen der nächste Start beim Werbellinsee-Triathlon ansteht.

Text von Karlos El-Khatib