Berlin Triathlon 2022 – alte Hasen und junge Aufsteiger

Erstellt am 20. Oktober 2022

Es war wieder Zeit. Der Berlin Triathlon im Herzen Berlins hat gerufen und die Triathlet:innen des TiB folgen. Mit einem bunten Mix aus den altbekannten Gesichtern freuen wir uns besonders auch Neulinge an den Start gebracht und in der Vorbereitung zu ihrem ersten Event begleitet haben zu dürfen.

Auf der Olympischen Distanz entbrannte erneut das Triathlon Feuer in unserem 2019 zum Ironman gekrönten Karlos. Leider musste er sich dem in der Vorbereitung durch Erkältungen und Stress geplagten Georg geschlagen geben. Auf Platz 23 hat sich Eike mit einer Fabelleistung von 2:10:22 und fast einer ganzen Runde auf dem Rad hinter den Führenden Florian Seifert und unserem Schwimmtrainer Christian Riedrich, die beide das Rennen auf Platz 1 und 2 beenden sollten, den internen Titel erkämpft. Neu im Verein, aber nicht neu im Sport hat sich Lorenz Völker durch die 51.5 km gekämpft und kann Stolz auf seine Leistung sein.

Auf der Sprint Distanz blieb der teaminterne Krimi aus. Zum einen weil ich in meiner Rolle für den TVB gestartet bin – zum anderen, weil an unserem Arik kein Dranbleiben war. Mit der 6. Schwimmzeit des Tages kam Arik nicht nur 2min vor mir, sondern auch in einer starken Radgruppe aus dem Wasser. Da half es auch nicht, dass ich mich allein mit der 3. Schnellsten Radzeit des Tages bis auf 50m und 17sek an die Gruppe rangekämpft hatte. Mit einer fantastischen Laufleistung, der 5. Besten des Tages, enteilte mir die bordeaux rote Rakete bei seinem ersten Triathlon und schenkte mir noch 2:09min ein, sodass wir mit 2:26 Abstand auf Platz 6 und 7 in Ziel kamen. Durch das sehr junge Starterfeld hatte ich das Glück Platz 1 in meiner AK zu erreichen. Revenge folgt 😉 Außerdem auf der Sprint Distanz waren Florian, der schon länger im Triathlon, jetzt aber auch unter TiB Flagge unterwegs ist und Triathlon Neuling Frank. Mit viel Training und stetiger Verbesserung, besonders im Schwimmen hat auch er eine wirklich klasse Leistung bei seiner ersten Sprint Distanz hingelegt.

Es war schön mit euch allen wieder Triathlon erleben zu dürfen. Und es noch nichts vorbei. In nur drei Wochen sollten sich die Triathleten des TiB am Werbellinsee wieder an der Startlinie treffen.