"AbrafaxeCup" Mädchen D, 12. und 13.03.2016

Erstellt am 12. März 2016

News_und_Aktuelles_Hockey_Abrafaxecup_2016Auch diesjährig waren unsere D-Mädchen beim Turnier von Rotation ... in BUCH ... ja, das ist auch noch in Berlin! (So gerade eben... Sagt man jedenfalls...!). Samstag morgen gegen 8:20 trudelten langsam alle ein. Die Mädchen hatten drei Spiele zu bewältigen. Das erste Spiel verloren sie leider 2:0, was ganz bestimmt an der Uhrzeit lag. Also zählen wir das nicht. Im zweiten Spiel legten sie dann ein gutes 0:0 hin, was schon mal ein guter Anfang war. "Anfang" deshalb, da es ja eigentlich das erste Spiel in der TiB-Mädchen-D-Zeitrechnung darstellt. Der letzte Gegner hieß BSC gegen die die TiB Mädchen leider nochmal 2:0 verloren. Doch ein 2:0 gegen den späteren Turniersieger ist für unsere TiB Mädchen, von denen viele das allererste Turnier absolvierten, eine Superleistung.

Am Sonntag ging es dann um das kleine Finale. Die schreckliche Startzeit war neuerlich 8:20h (in Worten: acht Uhr zwanzig), was das Trainerteam Emily und Julian sehr bedauerten. Nach einem 1:0 Sieg im ersten Spiel (nach Penalty schießen), spielten die Mädchen um den ersten Platz im kleinen Finale.

Das Endspiel endete mit einem 0:0, damit erreichten sie zu zweit den ersten Platz im kleinen Finale, bzw. den fünften Platz im Gesamtklassement... ein toller Saisonabschluss für die TiB D Mädchen.