Wettkampffahrt Paderborn 2023

Erstellt am 30. Mai 2023

2023_PaderbornAm Wochenende vom 21.-23. April ging es für 25 Mitglieder unserer Abteilung nach Paderborn zum PaderSchwimmCup 2023. Auf dem Hinweg fuhren wir alle zusammen mit einem Reisebus, da uns die Bahn in der Planung mit dem Bahnstreik einen Strich durch die Rechnung zog. Wir kamen am Freitagabend in Paderborn an. Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück auch schon in die direkt gegenüber unserer Jugendherberge gelegene Schwimmhalle.

Der Wettkampf des 1. Paderborner SV ist immer eine großartige Gelegenheit, sich in der Paderborner Schwimmoper mit starker Konkurrenz, diesmal aus 23 weiteren Vereinen aus ganz Deutschland, zu messen. Am Samstag erschwammen sich die meisten Kinder persönliche Bestzeiten und sogar einige Plätze auf dem Podium. Das Training zahlte sich aus und am Abend gab es bei schönstem Wetter eine wohlverdiente Pizza im Park.

Auch der zweite Tag war erfolgreich und alle Trainer und Trainerinnen waren zufrieden mit dem Einsatz und den Leistungen der Kinder. Dementsprechend gut gelaunt, aber auch erschöpft, ging es als gestärkte Gruppe auf die Heimfahrt. Diesmal ohne Ausfälle ohne Verspätung mit der Bahn. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Text von L. Grimm