Wettkampfberichte BM / BBM Triathlon

Erstellt am 04. Juli 2017

Am 11.06.2017 fanden die Berliner Meisterschaften im Crosstriathlon statt. Nach 1 km Schwimmen ging es mit dem Mountainbike 24 km und 6 km zu Fuß durch den hügligen Düppeler Forst. Mit 1:38:29 konnte Hajo Gothe seine Vorjahreszeit erneut verbessern und kam als Vierter ins Ziel. Da unter den vorderen Drei zwei Finisher nicht in der Wertung der Berliner Meisterschaft waren, konnte er seinen Vize-Meister-Titel vom Vorjahr verteidigen.

Am 21. Juni konnte Hajo beim Berliner Firmenlauf mit einer Zeit von 20:09 Min. über 5,5 km eine neue persönliche Bestleistung über diese Distanz aufstellen.

Auch bei den Berlin-Brandenburgischen-Meisterschaften war Hajo erfolgreich. Der am 2. Juli in Storkow stattfindende Wettkampf über die Olympische Distanz (1,5 – 40 – 10 km) konnte er mit einer ähnlichen Zeit (2:09:20) wie im Vorjahr abschließen, kam aber in dem sehr starken Teilnehmerfeld diesmal nur auf Platz 34, 6. AK 40.