Unsere U20 im Halbfinale in Heidelberg - 16. / 17.3.2019

Erstellt am 04. Juli 2019

Motiviert und mit großen Ambitionen sind wir am Freitag nach Heidelberg aufgebrochen. Mit einem guten Mix aus erfahrenen und weniger erfahrenen Spielern startete das Team in den ersten Spieltag.

Im ersten Spiel konnten wir uns mit 11:3 gegen Pizza Volante (Leipzig) durchsetzen. Das nächste Spiel jedoch verloren wir mit 7:9 gegen Lions (Heidelberg), welche am Sonntag auch die Meisterschaft gewannen. Trotz leichter Demotivation aufgrund der Niederlage konnten wir, wenn auch mit leichten Schwierigkeiten, gegen Äitschbees (Hermannsburg) gewinnen. Durch den Sieg beflügelt, fiel es uns Berlinern leichter gegen UFO (Osnabrück), sodass wir dieses Spiel mit 12:8 für uns entschieden. Aufgrund einiger Konzentrationsfehler wurde das Viertelfinale knapper als es sollte. Dennoch gewannen wir gegen Isarrunners (München).

Im Halbfinale trafen wir auf Sean’s Sheep (Beckum). Unser Team und auch das der Gegner war gut gelaunt, sodass das Spiel echt spannend verlief. Wir Disckicks mussten uns gegen die sehr diszipliniert spielenden Sean’s Sheeps geschlagen geben und hatten somit nur noch das Spiel um Platz 3 vor Augen. Da sich jedoch einer unserer Schlüsselspieler verletzte, war es uns nicht möglich, an unsere Gegner aus Heppenheim ranzukommen, und erreichten somit den 4. Platz im Turnier.

Alle Spieler konnten sehr viel von diesem Turnier mitnehmen und fuhren deshalb gut gelaunt wieder in die Heimat.

von Oliver Feldmann (U20-Spieler)