Ultimate Frisbee bei den World Games 2022

Erstellt am 30. September 2021

News_Logo der World Games 2022.jpg

Vom 7. bis 17. Juli 2022 finden in Birmingham (Alabama, USA) die World Games 2022 statt. Zum sechsten Mal seit 2001 ist ein Ultimate-Turnier Teil des Programms. Für das deutsche Team wurde nun der erweiterte Kader festgelegt und die TiB ist mit dabei!

Nachdem im Juli und im August in Darmstadt zwei Tryouts stattfanden, wurden jetzt die 15 Frauen und 15 Männer aus den insgesamt 140 Bewerber*innen bestimmt, aus denen das Ultimate-Nationalteam für die World Games 2022 final ausgewählt wird. Die Abteilung Ultimate Frisbee der TiB ist mit 5 Frauen und 2 Männern im Kader aufgestellt: Anna Gerner, Frederike Wagener, Katharina Schulze, Annika Prien, Simona Lieberth, Conrad Schlör und Sebastian Spiegel.

Wir sind sehr stolz auf diese starke Leistung und wünschen allen viel Erfolg in der weiteren Auswahl und in der Vorbereitung auf die World Games!

Im Oktober geht es für die Sportler*innen bereits weiter mit den ersten beiden Trainingslagern des erweiterten Kaders. Nach insgesamt 9 geplanten Trainingslagern wird Anfang Juli 2022 die Anreise in die USA bevorstehen. Der gesamte weitere Prozess des Nationalteams und unserer TiB-Sportler*innen kann über die sozialen Medien (Facebook & Instagram) und über die Webseite des Frisbeesport-Verbandes verfolgt werden.

von Janna Baumgart