Trainingslager Lindow 2018

Erstellt am 16. November 2018

Trainingslager Lindow 2018

Ausnahmsweise trafen wir uns dieses Jahr schon Anfang November im Sport- und Bildungszentrum Lindow. Angesetzt war ein dreitägiges Trainingslager mit vollem Programm und den unterschiedlichsten Aktivitäten. Wie sich bereits in den letzten Jahren gezeigt hatte, werden wir immer mehr und somit musste auch unsere Trainingslagerplanung angepasst werden. Statt der üblichen vier Gruppen waren es dieses Jahr 6 Gruppen, die von Greta, Christian, Freddy, Moritz Tobias und Lukas betreut wurden.

Nachdem die Zimmer bezogen waren, ging es los in die Schwimmhalle zur ersten Trainingseinheit Glücklicherweise waren fast alle Kinder pünktlich vor Ort, sodass wir direkt schwungvoll starten konnten. Im Anschluss an die Schwimmeinheit stärkten sich alle ausreichend beim Abendbrot, um dann wieder fit für die nächste Trainingseinheit in der Turnhalle zu sein. Wir spielten in den Gruppen die verschiedensten Spiele, wobei einige bei manchen Kindern nicht so gut ankamen. Zum Schluss hatten wir jedoch alle unseren Spaß. Nach all den sportlichen Aktivitäten ging es für die Meisten ins Bett.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ging es am Samstag zuerst zum Frühstück. Im Anschluss begann die erste Trainingseinheit des Tages in der Schwimmhalle. Die Großen schwammen einen Leistungstest über 10 Mal 100-Meter-Freistil „volle Lotte“, wie es der Herr Trainer immer so schön ausdrückt und die jüngeren Gruppen konzentrierten sich hauptsächlich auf das Startsprungtraining und die Kraultechnik.

Unsere Gruppengröße geschuldet, mussten wir die Aktivitäten vor und nach dem Mittag aufteilen und unser großes Hockeyturnier fiel aus. Stattdessen spielten die Gruppen in kleiner Runde und konnte sich so vollends austoben. Nach dem Mittag ging es für die Jüngsten wieder ans Plätzchenbacken, schließlich sollten die Eltern bei der Abholung versorgt werden. Leider klappte es nicht so reibungslos wie im vergangenen Jahr, aber geschmeckt hat es trotzdem.

Nach dem Abendessen wartete noch ein Highlight auf uns. Wie jedes Jahr stand noch der berüchtigte Nachtwettkampf an. So fanden wir uns um 21 Uhr in der Schwimmhalle ein und absolvierten jeweils eine Einzelstrecke und eine Staffel. Die Stimmung war super, jeder gab sein Bestes und es taten sich so einige Überraschungen bei den Ergebnissen auf. Insgesamt also ein schöner Abschluss für den zweiten Tag.

Der Sonntag startete wieder in der Schwimmhalle und wurde nach dem Frühstück in der Turnhalle beendet. Parallel zum Mittag trafen die ersten Eltern bereits ein, sodass es dann schnell in den Seminarraum ging. Hier konnten die gebackenen Plätzchen verkostet werden. Ebenso erfolgte die Auswertung der Wettkämpfe.

Wir hoffen, dass es allen viel Spaß gemacht hat. Es sind immer drei sehr intensive Tagen mit Höhen und Tiefen. Trotzdem denken wir, dass ein positiver Eindruck geblieben ist und freuen uns auf das nächste Jahr!

Lukas Wollschläger