Start des Outdoor-Trainings auch für Erwachsene

Erstellt am 26. Mai 2021

wir starten nun auch für Erwachsene mit dem ersten Outdoor-Tanz-Training!!!! Am 27.05.2021 ab 18:00 wird Gabriella mit ihrem Training Standard starten. Unsere Jugend hatte bereits vorletzte Woche gestartet.

Hintergrund ist die geänderte Corona-Verordnung. Ab 19.05.2021 gilt, dass Sport auch für Erwachsene wieder aufgenommen werden darf, solange dieses rein Outdoor passiert und nicht mehr als 10 Personen anwesend sind. Werden im Outdoor-Training ausschließlich Personen bis zur Vollendung des 14. Lebensjahrs unterrichtet, ist eine Gruppengröße wieder auf max. 20 Personen erweitert.

Die anderen Trainer*innen hadern mit ihrem Wetterglück bzw. mit dem rustikalen „Outdoor-Parkett“ und bieten weiterhin ihre Kurse online an.

Wir wünschen allen mutigen Outdoor-Sportler*innen viel Glück mit dem Wetter (Donnerstag soll es pünktlich um 18:00 aufhören zu regnen, sagt ein Wetterbericht...)!!!!

Weil: Auch das Indoor-Training scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein!!! Ab dem 04.06.2021 sieht das Stufenkonzept des Senats vorbehaltlich weiter sinkender Inzidenzen vor, dass wieder Indoor mit max. 10 anwesenden Personen trainiert werden kann. Diese Begrenzung gilt auch für Personen unter 14 Jahre. Für den Outdoor-Sport gilt dann keine Beschränkung der Gruppengröße mehr.

Ihr ahnt es schon: Alle Teilnehmer*innen (Outdoor wie Indoor) müssen einen tagesaktuellen Schnelltest vorweisen, oder einen analogen Nachweis (vollständige Impfung bzw. Genesung). Davon ausgenommen sind Schüler*innen, die aufgrund des Schulbesuchs regelmäßig getestet werden. Dieser Nachweis wird von den Trainer*innen überprüft. 

Wir in der Abteilungsleitung sind gerade dabei die Corona-Regelungen unserer Abteilung anzupassen und klären noch ein paar offene Fragen mit der TiB-Verwaltung. Dann melden wir uns wieder mit genaueren Informationen.