Sportakrobatik-Geschichte in guten Händen

Erstellt am 29. Mai 2018

Am 22. Mai 2018 war Werner Hassepaß, Bundespressereferent des DSAB, in Hannover im Niedersächsischen  Institut für Sportgeschichte e. V. (https://www.nish.de/ ).
Durch die Vermittlung des Sportmuseums Berlin ergab sich diese Verbindung. Seit 1990 hatten sich enorm viele Unterlagen für den Bereich Sportakrobatik angesammelt (4 Regalmeter).


Die Frage stand: Wo bleibt das alles Mal?


Mit diesem Kontakt haben wir wohl die richtige Stelle gefunden:
apl. Prof. Dr. Dr. Bernd Wedemeyer-Kolwe, bwedemeyer (at) nish.de.Hier stellt er das Institut selbst vor:

https://www.nish.de/index.php/videoportrait.html

Was ist das besondere gerade dort? Hier wird gezielt auch im Bereich Athletik/Kraftsport gesammelt und es besteht ein großes Interesse dafür, den Sammlungsbestand im Bereich Sportakrobatik fortzusetzen.

Es wurde ein Übergabeprotokoll angefertigt. Damit sind die Unterlagen in Zukunft für Jedermann oder Frau für wissenschaftliche Arbeit oder andere Recherche zugänglich.

Vielen herzlichen Dank an Prof. Dr. Dr. Bernd Wedemeyer.

Werner Hassepaß