Paderborn 2019

Erstellt am 15. Juni 2019

Unser erstes Saisonhighlight ist seit vielen Jahren fest in unserer Wettkampfplanung verankert und so ging es auch dieses Jahr Anfang Mai nach Paderborn. Durch die großen Erfolge in den letzten Jahren konnten wir d24 Sportlerinnen und Sportler an den Start schicken, so viele wie schon lange nicht mehr. Besonders gefreut hat uns die rege Teilnahme unserer Jüngsten aus den Trainingsgruppen von Greta und Lukas.

Um eine Sache direkt vorwegzunehmen: Alle waren sehr erfolgreich. Es purzelten die Bestzeiten und die ein oder andere Medaille konnten wir mit nach Berlin bringen. So ärgerte man sich über die durchaus vorhandenen Frühstarts etwas weniger. Neben dem Schwimmwettkampf war jedoch die Unterbringung in der Jugendherberge Wewelsburg ein tolles Erlebnis. Wo kann man denn sonst in einer echten Burg übernachten? Zusätzlich zu einer tollen Unterkunft wird aber auch eine tolle Stimmung gebraucht und was die Stimmung angeht, waren wir ganz vorne mit dabei.

Bei all den tollen Dinge, die während solch einer Fahrt passieren, darf man das harte Training der vergangenen Monate jedoch nicht außer Acht lassen. Es wurden Startsprünge und Wenden bis zum Abwinken geübt, sodass dort keine Zeit liegen gelassen wird. Daneben durfte natürlich das dauerhafte Techniktraining nicht vernachlässigt werden. Letztendlich haben wir jedoch einen guten Mittelweg gefunden und wenn wir ehrlich sind, sind Wettkämpfe wie der in Paderborn der Grund, warum wir alle tagtäglich trainieren.

Abseits des Wettkampfs gab es noch einige andere sportliche Aktivitäten: Das alljährliche Fußballspiel auf dem Acker, die Wanderung durch die Paderborner Altstadt, der Parcours durch das Einkaufszentrum und nicht zu vergessen der Kampf am Asia-Buffet um die besten Plätze.

Abschließend kann ich mich bei euch nur für dieses tolle Wochenende bedanken und freue mich auf das nächste Jahr.

Lukas Wollschläger