Meisterschaften in Lateintänzen am 21.01.2023

Erstellt am 27. Januar 2023

Tanzsport LM Latein 2023Am 21.01.2023 richteten wir die Landesmeisterschaften in den Lateintänzen für die Kinder, Junior:innen und Jugend in den D- und C-Klassen in unseren Räumen. Es waren 37 startende Paare gemeldet, die in 7 Turnieren (z.T. kombiniert) tanzen sollen. Davon starten 3 Paare aus unserem Verein mit insgesamt 7 Starts.

Bei den Kin II D Latein starteten Milena Chizhova & Daniel Karmanov sowie Maryia Lipchyk & Jakob Graur in einem Feld aus 12 Paaren. Beide Paare qualifizierten sich für das Finale. Milena & Daniel erreichten den 7. Platz im Turnier (6. Platz Berlin) während Maryia & Jakob den 2. Platz erreichten (Berliner Wertung & Gesamtwertung). Damit wurden die beiden Berliner Vize-Meister:innen der Kin II D Latein und sind in die C-Klasse aufgestiegen.

Bei den Jun I D Latein starteten für uns erneut Milena & Daniel zusammen mit 6 weiteren Paaren. Für sie wurde es der 7. Platz, der in der Berliner Wertung dem 5. Platz entsprach.

In dem Latein-Turnier der Kin II C-Klasse tanzten Mariia Tkachenko & Maxim Duda sowie Maryia & Jakob (als frische Aufsteiger:innen aus der D-Klasse).
Maryia & Jakob erreichten hier den 3. Platz und konnte damit ihrer Silbermedaille aus der D-Klasse gleich noch eine Bronzemedaille hinzufügen.
Mariia & Maxim erreichten den 2. Platz im Turnier (Berliner Wertung & Gesamtwertung) und wurden damit Berliner Vize-Meister:innen der Kin II C Latein.

Beide Paare traten anschließend auch in dem Turnier der Jun I C Latein an. Hier ertanzten sich Jakob & Maryia den 8. Platz (Platz 6 in der Berliner Wertung)Maxim & Mariia erreichten den 7. Platz (Platz 5 in der Berliner Wertung).

Herzlichen Glückwunsch allen Paaren!

Es war ein schönes Turnier in unseren Räumen. Allen Offiziellen und Helfer:innen danken wir von Herzen!!!!! Es war ein schöne Teamleistung!!!