Letzter Punktspieltag Herren: Großbeerener HC - TiB - 05.03.2017

Erstellt am 05. März 2017

Leider hat es auch im letzten Spiel der Saison nicht für einen Punktgewinn gereicht: die TiB-Herren unterlagen Großbeeren knapp mit 3:4.

Es war ein spannendes und faires Spiel. Der GHC  legte immer ein Tor vor und wir konnten den Ausgleich erzielen. Aber als der GHC  dann 90 Sekunden vor Schluß den Führungstreffer zum 4:3 erzielte, reichte die Zeit für uns nicht mehr, wenigstens noch ausgleichen zu können. Von uns mit dabei waren Andy, Matthias, Bengt, Tillman, Johann, Martin, Benjamin, Daniel und Dietmar.

In der ersten Halbzeit schoß sich der GHC nach ca. 10min. in Führung. Kurze Zeit später konnten wir durch eine Ecke für uns ausgleichen (Matthias). 1:1 war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause machte der GHC Druck und ging wieder in Führung. Aber Tillman konnte durch ein Rebound-Tor den Ausgleichstreffer erzielen. Und als ca. 7 min vor Schluß der GHC wieder in Führung ging, glich kurze Zeit später Bengt mit einem schönen Stecher-Tor  aus. Nun wurde es auf beiden Seiten alles etwas hektischer und so kassierten wir kurz vor Schluß leider noch das Gegentor.

Zwar ohne Punktgewinn, aber allgemein mit dem Spiel zufrieden gingen wir dann in die Kabine zum Abschiedsumtrunk von Matthias, der zur Sommersaison den Verein wechselt. Und auch Benjamin wird uns aus familiären Gründen verlassen. Matthias bleibt der TiB-Hockeyabteilung aber weiterhin als Trainer und Jugendkoordinator treu. Vielen Dank an beide für das gemeinsame Spiel und viel Erfolg im jeweils neuen Verein!

Trotz der beiden Abgänge ist es weiterhin fest eingeplant, für die diesjährige Feldsaison (ab August 2017) erstmalig eine TiB-Herrenmannschaft zu melden. D. Schreiber