Erstellt am 13. März 2025
Am Sonntag, den 7. September 2025 geht unser 39. Kreuzberger Viertelmarathon wieder an den Start und wir benötigen insgesamt 80 Helfer:innen.
Für unsere Planung ist es notwendig, unsere Helfer:innen frühzeitig einzuplanen.
Aus dem Grund bitten wir euch, uns bei Interesse bis spätestens zum 20. Juli 2025 (kurz vor Sommerferienanfang) eine E-Mail an events@tib1848ev.de zu schicken.
Ihr erhaltet von uns eine Bestätigungsmail. Wir freuen uns auf euch!
Informationen zu der Veranstaltung
Die Viertelmarathonstrecke führt vom Vereinsgelände der TiB über den Columbiadamm, durch den angesagten Kreuzberger Kiez, vorbei an Street Art und etlichen Cafés in Richtung Mariannenplatz und wieder zurück über die Hasenheide zur Turngemeinde.
Benötigt werden Helfer:innen ab 16 Jahren* für die…
- Streckenposten (hier werden die meisten Helfer:innen benötigt)
- Verpflegungsstellen
- Garderobe
und noch vielem mehr!
*Gerne könnt ihr eure Kinder zu der Veranstaltung mitbringen – vorausgesetzt ihr könnt die Aufsichtspflicht übernehmen. Natürlich dürfen eure Kinder auch gerne mithelfen, allerdings sollte auch hier gewährleistet sein, dass ihr die Aufsichtspflicht übernehmen könnt.
Vergütung/Aufwandsentschädigung
Bei der Unterstützung setzen wir auf ein ehrenamtliches Engagement, eine kleine Aufwandentschädigung wollen wir aber trotzdem als Dankeschön anbieten.
Dazu gehört:
- ein offizielles Helfer:innen-Shirt
- ein TiB-Beutel
- eine kleine Aufwandsentschädigung in Höhe von 25 Euro für jeden/jede Einzelhelfer:in
(Wir freuen uns sehr, dass wir auf Grund der guten Resonanz des Laufes die Aufwandsentschädigung von 15 Euro auf 25 Euro pro Person erhöhen konnten!)
- zusätzlich erhält jede Abteilung pro zehn Helfer:innen 150 Euro (bei 20 Helfer:innen sind es 300 Euro, usw.)
- eine kleine Verpflegung am Veranstaltungstag
Zeitrahmen
Der Zeitrahmen der Helfer:innen variiert je nach Helferposten. Der Zeitrahmen geht ca. von 8 bis 13 Uhr.
Bitte schickt uns dann folgende Informationen (bitte vollständig, um weitere Rückfragen bzgl. fehlender Informationen zu vermeiden!)
1. Eure Telefonnummer unter der wir euch ggf. am Veranstaltungstag erreichen können
2. Eine E-Mail-Adresse (alle organisatorischen Informationen werden per E-Mail verschickt)
3. In welcher Abteilung ihr seid (falls ihr Mitglied bei uns seid)
4. Ob ihr schon mal bei einem Lauf geholfen habt und was ihr dort gemacht habt
5. Welche T-Shirt-Größe ihr habt (S – XL / unisex Shirts)
Wir hoffen auf eure Hilfe und bedanken uns im Voraus!