Abteilungsfinanzen – Einladung zum Infoabend

Erstellt am 16. Juni 2025

Liebe Ehrenamtliche,

ein Jahr ist vergangen, seit wir den Kontenrahmenwechsel vorgenommen haben – und ebenso lange nutzen wir nun schon unser Eingangsrechnungsverwaltungsprogramm. Das ist ein guter Zeitpunkt, um gemeinsam zurückzublicken, Fragen zu klären und erste Erfahrungen auszuwerten.

Auch in diesem Jahr möchten wir daher unsere Informationsveranstaltung für die Finanzverantwortlichen der Abteilungen durchführen. In diesem Rahmen informieren wir über die Struktur, Arbeitsweise und aktuelle Neuerungen in der Finanzbuchhaltung des Vereins. Die Veranstaltung richtet sich besonders an alle, die neu im Amt sind oder noch Unterstützung benötigen. Gleichzeitig hat sich gezeigt, dass auch langjährig Engagierte von den jährlich stattfindenden Veränderungen profitieren können.

Wir laden Sie herzlich ein zur Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 02. Juli 2025 um 18:30 Uhr im Fachwerkraum des Vereinsheims, Columbiadamm 111, 10965 Berlin. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Für eine bessere Planung bitten wir um eine kurze Rückmeldung an: cornelia.schulze@tib1848ev.de.