Heideschwimmen 2017

Erstellt am 17. Juni 2017

Am Samstag, den 17. Juni trafen wir uns um 11:00 Uhr morgens und machten uns kurz darauf auf zum Heideseeschwimmen, welches dieses Jahr im Bindower Ziestsee stattfand. Nach einer dreiviertelstündigen Fahrt kamen wir um kurz nach 12 Uhr am Strand Bindow an.

Da der Start erst um 15:30 Uhr erfolgen sollte, gab es eine Menge Zeit, die es zu überbrücken galt. Aber schnell fanden wir eine Beschäftigung: einer der Veranstaltungspunkte war ein Laufzettel mit verschiedenen Disziplinen, bei denen man am Ende sogar etwas gewinnen konnte. Nach zweistündiger Beschäftigung mit Torwandschießen, Gummistiefelzielwurf, Bogenschießen und einigen weiteren Disziplinen war es Zeit fürs Einschwimmen. Die Sonne fehlte uns in der Zwischenzeit aber leider ein bisschen zum Aufwärmen. Nachdem ein wenig später die Startnummern verteilt wurden, erfolgte nach einer halben Stunde und kurzer Einweisung der Start. Alle absolvierten die 1000m lange Strecke auf dem ruhigen See ohne Probleme. Die Siegerehrung folgte wenig später vor der aufgebauten Bühne.

Am Ende konnten alle stolz auf ihre Leistung sein. Dieser Wettkampf war ein voller Erfolg. Jeder von uns hatte eine Medaille um den Hals hängen, eine Urkunde in der einen Hand und einen mehr oder weniger zu gebrauchenden Preis in der anderen. Sogar einen Erfolg im Bogenschießen hatten wir zu verzeichnen. Nach einem letzten Fototermin am Start- und Zielstrand machten wir uns nach einem erfolgreichen Tag wieder auf den Weg nach Hause.

Helene Albrecht