Hamburg 2019

Erstellt am 01. September 2019

News-Schwimmen-Hamburg2019-1.jpg

Eine Woche nach unserem Müggelseeschwimmen fuhren 15 motivierte Sportler und Sportlerinnen mit Greta und Christian zum Schwimmfest nach Hamburg. Übernachtet wurde wie im Vorjahr mit Zelten auf dem Sportgelände des SV Poseidon Hamburg. Geschwommen werden sollte am Samstag sowie am Sonntag. Schon am Samstag erzielten unsere Sportler*innen gute Leistungen. Einigen war die lange Sommerpause gar nicht anzumerken. Insgesamt haben wir Trainer, alleine am Samstag schon 30 persönliche Bestzeiten zu sehen bekommen. In der 4x50m Lagenstaffel schaffte unsere 1. Mannschaft am Samstag den 3. Platz in der Besetzung mit Marlene Albrecht, Fynn Münzel, Gina Gerson und Luka Arndt.

Nach einem langen Tag wollten die Kinder tatsächlich selber an dem Stundenschwimmen teilnehmen. Dieser Motivation wollten wir Trainer nicht im Wege stehen und meldeten noch schnell eine Staffel nach. Die jüngeren Jahrgänge halfen beim Bahnen zählen und hatten dabei viel Spaß. Am Ende sollte es für einen sehr guten 3. Platz reichen. Der Abend wurde mit einer kleinen Grillrunde beendet.

Mit großartigen Leistungen ging es am Sonntag weiter. Das Highlight dabei war die Nudelstaffel wo die Masters mit Tim, Jakob, Greta und Christian die Nase vorn hatten, vor dem Männerquartett Arik, Fynn, Luka und Pascal und dem Mädelbob Marlene, Sevo, Gina und Lea. Ein sehr schönes Bild auf Podium.

In diesem Jahr gab es für alle Altersklassen eine Mehrkampfwertung. Dabei gab es folgende Platzierungen unserer Sportler*innen.

  • Lea Grimm 3. Platz
  • Marlene Albrecht 3. Platz
  • Tim Herrmann 2. Platz
  • Jakob Albrecht 1. Platz
  • Arik Smeibidl 2. Platz
  • Felina Stöckel 3. Platz
  • Luka Arndt 1. Platz
  • Fynn Münzel 2. Platz

Es war wieder mal ein großartiges Event, an dem wir auch im nächsten Jahr, mit dann hoffentlich mehr Kindern wieder teilnehmen werden. Vielen Dank an die beiden Trainer Greta und Christian.

Christian Riedrich