Frühlingsfest 2022 - Danke!

Erstellt am 25. Mai 2022

Eins kann man sicher sagen - es war ein gelungenes Fest! Und das haben wir nicht nur unseren Mitgliedern und Gästen zu verdanken, sondern vor allem auch den Mitarbeiter*innen, die das Fest mit viel Engagement erst möglich gemacht haben!


Aber der Reihe nach.

Morgens, gefühlt vor dem Aufstehen, fanden sich die ersten Helfer*innen ein und am Ende des Tages verließen weit nach Sonnenuntergang die Letzten das TiB-Gelände.

Unser Dank gilt allen, die bereits an der Planung und Vorbereitung des Festes mitgewirkt, Einkauf, Showelemente-, Personaleinsatzplanung usw. auf die Beine gestellt haben. Insbesondere die Geduld und Unterstützung von Henning Frede bei der Erfüllung unserer Wünsche rund ums Bargeld!

Was wäre ein Fest der Abteilung Fitness- und Gesundheitssport ohne Showelemente!?! Mit viel Aufwand und akribischer Arbeit hat die Artistikgruppe kurze und themenorientierte Choreografien entwickelt und auf die Bühne gezaubert.

Auch Capoeira war am Start, geleitet von Jimmy, dem Sohn von Sidney. Und dann der Auftritt von Trainerin Nathalie und ihren “African Queens“, die dem Publikum so richtig eingeheizt haben!

Kaffee und Kuchen wurde von zahlreichen Müttern und Vätern vorbereitet und verkauft. Das Geld fließt in die Reisekasse für die Fahrt nach Finnland zur Gymnaestrada 2022 in Tampere. Die Kuchenbleche und -formen waren in kürzester Zeit leergeputzt.

Später dann, den ersten Gästen knurrte schon der Magen, wurde das Buffet eröffnet! Und es sei vorweggenommen, auch der Letzte in der Schlange hat noch reichlich Auswahl gehabt! Das Buffet wurde ebenfalls von uns geplant und vorbereitet. Tausend Dank an Kamila und ihre Frau Anja, die in einer unglaublichen Aktion am Samstag, unterstützt von Rosa und Christoph, die Lebensmittel für das Buffet vorbereitet haben! Und damit nicht genug, Kamila hat auch die Mengenkalkulation und den Einkauf in der Metro und bei Ikea erledigt. Vielen Dank an dieser Stelle. Und der Duft von frisch Gegrilltem kam quasi aus Jamaica herübergeweht…. Stokley und sein Team haben alles gegeben, danke!

Dann natürlich gilt unser aller Dank denen, die vor Ort den ganzen Tag geholfen haben. Es wurde angepackt, eingesprungen, unterstützt und vieles mehr. Ein besonderes Dankeschön geht an Melanie Langner und Cornelia Schulze, die beide ohne Zögern unterstützt und angepackt haben.

Das Team: Henning Krause, Lina Hollinger, Christoph Roth, Maxime Cremer, Andreas Hagelgans, Natasha + Milos Sekulic, Bettina Blanckmeister, Rosa Kannapin, Jun Wu, Max Langkutsch, Steven Golmann, David Dadachev und Jörg Schultze-Eichenberg.

Das Frühlingsfest 2022 ist Geschichte und wird sicher eine Wiederholung in 2023 nach sich ziehen!