Erkner-Triathlon

Erstellt am 02. Oktober 2020

Verein_Triathlon_ErknerTriathlon2020.jpgEs waren drei Jungs mit einer Mission: David, Jakob und Georg wollten als Staffel die olympische Distanz des Erkner-Triathlons in Rekordzeit zurücklegen und Platz 1 holen. Aber es kam anders: Georg verknaxte sich den Fuß und David brach sich in der Woche vor dem Wettkampf beim Radtraining das Schlüsselbein. Doch Ersatz war schnell gefunden: Johannes übernahm das Radfahren und Hajo den Laufpart. Und mit Tim, Karlos und Roman hatte sich zwischenzeitlich ein zweites starkes TiB-Team formiert. Es wurde also spannend. Für schnelle Schwimmzeiten sorgten Jakob und Tim aus der TiB-Schwimmabteilung. Auf Platz 4 und 5 liegend kamen sie fast zeitgleich aus dem Wasser und übergaben an die Radfahrer. Johannes fuhr mit einer starken Zeit von 1:04:33 ganz nach vorne, so dass Hajo als erster auf die Laufstrecke gehen konnte. Ein sehr schneller Läufer aus einem anderen Team zog noch an Hajo vorbei, doch wie sich später herausstellte, wurde das Team beim Radfahren disqualifiziert. Daher hieß es dann bei der Siegerehrung: TiB 1 auf Platz 1 und TiB 2 auf Platz 2!

Unter den Einzelstartern waren wir auch gut vertreten. Eike hat fleißig trainiert und kam nach 2:21:04 auf einen guten 15. Platz. Marco kam mit 2:24:55 auf Platz 32. Etwas später, aber nicht weniger glücklich kam unser Schwimmtrainer Lukas ins Ziel, der uns allen zeigte, wie man mit minimalem Trainingsaufwand die erste olympische Distanz schaffen kann. Glückwunsch an alle!

 

Hansjoachim Gothe