Erfolgreiche JDM-Qualifikation der U20 – gespanntes Warten bei U14 und U17

Erstellt am 06. Januar 2020

Das zweite Adventwochenende bot bereits einen Ausblick in die kommende Saison der Disckick-Junioren. Der TiB nahm in allen drei Altersdivisionen an dem Nord-Ost-Qualifikationsturnier für die Deutsche Juniorenmeisterschaft Indoor 2020 teil. Die Deutsche Meisterschaft wird im kommenden Jahr am 21./22. März in Verl ausgetragen.

Am Samstag begann das Wochenende für 5 Teams aus Leipzig, Dresden, Rostock und Berlin in der U17-Division. Die Spiele gegen die beiden Leipziger Teams konnte Disckick leider nicht gewinnen. Die darauffolgenden Spiele gegen Dresden und die Endzonis (Rostock) entschied Disckick jedoch für sich. Mit dem erzielten 3. Platz bleibt es nun abzuwarten, ob dieser zur Qualifikation reicht.

Die U14 und U20 hatten ihre Qualifikationsspiele am Sonntag ebenfalls in Dresden. In der U14 gab es starke Siege in der Vorrunde gegen zwei Leipziger Teams und eines aus Dresden. Das letzte Spiel war eine Revanche gegen den Zweitplatzierten der Vorrunde (Leipzig 1), die nach einem sehr intensiven Spiel auf hohem Niveau deutlich für die Gegner ausging. Auch für die U14 heißt es nun abwarten, ob unsere Region zwei Plätze für die Deutsche Meisterschaft bekommt.

Die U20 machte es sehr spannend. Durch nur ein weiteres angetretenes Team aus Leipzig, sah der Spielmodus lediglich ein Hin- und ein Rückspiel vor. Das Hinspiel wurde knapp verloren, aber im Rückspiel fanden sie dann zu ihren Stärken zurück und gewannen dieses sehr deutlich. Durch den erzielten ersten Platz ist die Qualifikation für die U20 sicher.

Tom Sudhaus (U20-Trainer)