Disckick-Männer beim diesjährigen DFV-Pokal in Nürnberg - 25. / 26.5.2019

Erstellt am 04. Juli 2019



weitere Turniere:

Hamburg Rumble (Hamburg) am 13. / 14.4.2019                4. Platz

Rising Polish (Opalenica, Polen) am 26. / 27.4.2019           14. Platz

Goldstrand (Karlshagen auf Usedom) am 18. / 19.5.2019    4. Platz

Ende Mai war es so weit - der DFV-Pokal der Open-Division (Männer) in Nürnberg. Bei diesem Format qualifizieren sich die Top 6 für die europäischen Klubmeisterschaften. Auch für die Deutschen Frauen Teams gab es den DFV-Pokal am selben Wochenende, allerdings in der Nähe von Stuttgart. Dabei waren auch das Frauenteam Jinx von der TiB. Zugelassen zum DFV-Pokal der Männer werden die Top 10 der ersten Liga, die Top 2 der zweiten Ligen und die Gewinner der dritten Ligen (Disckick) aus dem Vorjahr.

Das Disckicker-Männer-Team startete somit als Underdog gegen 15 andere Teams mit dem Ziel, den Erstliga-Teams das Leben schwer zu machen und sich auf die im Juli anstehende Deutsche Meisterschaft vorzubereiten.

Das erste Spiel am Samstagmorgen gegen “Hardfisch” (ein Erst-Liga-Team aus Hamburg) wurde dann leider mit 8:15 verloren. Die Stimmung der Disckicker war jedoch ungebrochen und somit motiviert, dem nächsten Erst-Liga-Gegner (die “Hucks” ebenfalls aus Berlin) die Butter vom Brot zu schmieren. Nach einem holprigen Start und einem 2:6 Rückstand kämpften sie sich zu einem 9:10 an sie heran. Nach unglaublichen 6 Punkten in Folge, konnte Disckick am Ende den Sieg in die eigene Tasche stecken (15:10).

Im weiteren Verlauf steckte Disckick noch eine Niederlage und zwei weitere Siege ein und fuhren mit dem 11. Platz wieder in die Hauptstadt.


von Janna Baumgart