Berliner Meisterschaften / Bestenermittlungen 2019

Erstellt am 04. April 2019

Von der TiB gab es eine gute Beteiligung an diesem Wettkampf und die Ausbeute kann sich sehen lassen. Die Ergebnisse spiegeln in etwa die Trainingsleistungen und den Fleiß im Training wieder. Ganz oben dran stand das Trio mit Rosalie / Wanda / Greta in der Jugend, zeigt zwei tolle Übungen bei ihrer Premiere mit schönen Choreografien von Anastasiia. Insbesondere die Dynamikübung lief schon etwas glücklicher, während es in der Balance noch einige kleine Ecken gab. Trotzdem klasse, zweimal Berliner Meister mit guten Punktzahlen!
Auch das Trio mit WENA Aufbaustufe 2 (mit Nachwuchsklasse 1 entsprechend FA-Beschluss in einen Topf geschmissen) startend, wurde erster mit einer sicheren, sauberen Übung einschließlich gekonnter Choreografie.
Die anderen reihten sich nach Trainingsfleiß ein.
Lilli schaffte erstmals im Leistungsbereich Schüler startend auf den 2 Platz. Eine anerkennenswerte Leistung. Wir hoffen, dass sie zu den Ostdeutschen Meisterschaften sich noch steigern kann.
Notgedrungen zusammengestellt das Damenpaar Vivien und Elise bewiesen ihren Fleiß mit dem zweiten Platz.
Das Damenpaar Ezgi und Rosalie verpatzte ein Element und konnte aber noch dritter werden. Romy und Lola verloren am Ende mit ihrem Handstand leider mehr. Das Trio mit Zahra, Neomi unjd Sila turnte teilweise recht gut nach ihrem Leistungsstand, aber ein Pyramdenabbruch ließ nicht mehr zu.


Als Kampfrichter waren dabei  Theresa Heilscher, Vu Toan Le, Vu Quy Le und Jim Förster.


Insgesamt können wir darauf gut aufbauen. Das Jahr ist noch lang.


Werner Hassepaß


news_und_aktuelles_Berliner Meisterschaften 2019

Foto: Arman Boyraz