Berlin Triathlon

Erstellt am 02. Oktober 2020

Was für ein Spektakel. Neben CoVid-19 Kontaktbeschränkungen, Kurzarbeitszeit und Sommerferien, haben einige unserer Triathleten die Zeit genutzt um sich in Form zu bringen. Touren nach Frankfurt, viele harte Laufeinheiten und Müggelsee-Durchquerungen später hat uns dann die rettende Nachricht erreicht, dass am 05. September tatsächlich ein Triathlon in der Hauptstadt stattfinden wird. 

 

Nach zwei Runden um die Insel der Jugend wird es für unsere Athleten auf 6 spannende Runden am Plänterwald gehen, bevor nach 10 km durch den Wald das Zielbanner des Berlin Triathlons wartet. Von Sprint bis Mitteldistanz war alles gegeben. Inklusive eines U-Turns auf der Radstrecke. Eike, Georg, Karlos, Wilfried, Benni und Monica hatten sich dieses Abenteuer vorgenommen.

 

Karlos hatte neben der umfangreichen Kinderbetreuung eher Zeit auf dem Rad verbracht und musste sich beim Laufen nach 2 von 10 km mit Bauchkrämpfen weiterkämpfen, bis diese ihn ab km 6 wieder in Ruhe ließen. 

Nach einem katastrophalen schwimmen fing sich Wilfried wieder und stampfte die beste Lauf- und Endzeit in der AK 70 in den Sand. 

Benni und Monica hatten durchweg Spaß. Besonders beim Schwimmen spielte Monica ihre Stärke aus. Auch wenn die beiden sich beim Radfahren schwertaten, blieb ein gutes Gefühl. 

 

Eike und Georg zeigten beim Radfahren, was sie am Dienstag davor noch geübt hatten. Mit starken Sprints aus den kurven konnten beide ihre Stärke auf dem Rad ausspielen und tolle Gesamtergebnisse erzielen mit dem 26 und 32. Platz.

Herzlichen Glückwunsch 

 

Ein fader Beigeschmack blieb dennoch: von Abstand und Hygieneregeln war bei dieser Veranstaltung nicht viel zu merken, was wohl auch der Grund war, warum die DTU als Verband die Veranstaltung nicht genehmigt hatte.

 

- von David Suchodoll