MAP

Details

Im Jahr 2000 hatten sich die ehemaligen Vereine Grün-Gold und Berliner Tanzsportclub zur Tanzsportabteilung in der TiB 1848 zusammengeschlossen. Der Verein Grün-Gold wurde 1959 gegründet und hatte im Jahr 1973 die Ausrichtung des ersten Tanzturniers Blaues Band der Spree ins Leben gerufen, das inzwischen zu den größten Tanzturnieren Deutschlands zählt. 1973 wurde auch der Berliner Tanzsport Club (btc) gegründet, der 1998 erstmals ein besonderes Angebot für gleichgeschlechtlich tanzende Paare unter der Marke pinkballroom anbot. 

Für die mehr als 300 Mitgliedern bietet die Tanzsportabteilung ein vielfältiges Spektrum an Turniertraining und Breitensport an, tolle Räume und eine schöne Atmosphäre. Unsere jungen und älteren Paare vertreten unseren Verein erfolgreich auch auf nationalen und internationalen Turnieren. Herauszuheben sind vor allem die außerordentlich erfolgreichen Kinder- und Jugendpaare.

Tanzpartner gesucht?
dancenow.de

Mailinglisten
Anmeldung Mailingliste BTC Grün-Gold
Anmeldung Mailingliste pinkballroom

Aktuelle Flyer
Tanzsport allgemein
Angebote für Kinder und Jugendliche
Angebote für Erwachsene
Angebote für Frauen- und Männerpaare (pinkballroom)