Tanzsport im September

Erstellt am 26. September 2016

Landesmeisterschaften Berlin/Brandenburg Standard 25.09.2016 (Tag 3)
Am 25. September wurden die letzten Berliner Landesmeister im Jahr 2016 gekürt. Trotz strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel war die Gretel-Bergmann-Sporthalle gut besucht. Die Zuschauer unterstützten die Paare tatkräftig mit Applaus und Jubelrufen. Am Ende des Tages standen die fünf Meisterpaare fest: Bei den Sen III S Standard (11 Paare) erreichten mit von Tanz zu Tanz ´besserer Leistung Kurt-Jürgen Beier/Antje Wähner einen hervorragenden 2. Platz und konnten somit die Platzierung des letzten Jahres (sie verpassten damals mit dem 4. Platz noch das Treppchen), deutlich verbessern.  
Ergebnisse

WM U21 Kombination in Wetzlar 24.09.2016
46 Paare aus 20 Nationen waren am 24. September in die Stadthalle nach Wetzlar gekommen um ihr Weltmeisterpaar über 10 Tänze in der Altersklasse unter 21 Jahren zu ermitteln. Unter ihnen auch zehn Paare aus Deutschland. Der DTV hatte auch zwei Berliner Paare zu diesem Turnier entsendet, beide aus unserem Verein. 31 Paare sind in das Viertelfinale eingezogen. Roman Miller/Melanie Klein erreichten diese Runde mit Platz 41 leider nicht. Arseni Pavlov/Nicole Balski erreichten in dieser Runde als zweitbestes deutsches Paar Rang 30.
Alle Ergebnisse

Rangliste Senioren II S Std Nürnberg am 17.09.2016
7 Paare gingen im TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg zu dem Ranglistenturnier an den Start. Darunter fünf Finalist_innen und fünf Semifinalist_innen der letzten Deutschen Meisterschaft. Es waren also fast alle da. Und auch unser Verein trat mit drei Paaren an. Alle sind souverän bis in die 2. Zwischenrunde gekommen. Dort erreichten Jacob, Stefan / Stiebritz, Margit den tollen 16. Platz. Wenzel, Holger / Linke, Sabine machten es noch ein wenig besser und teilten sich den 14./15. Platz _ das war schon mal knapp zum Halbfinale (3. Zwischenrunde). …. In dieses schafften es Droste, Horst / Kahl-Kaminsky, Claudia und tanzten auf einen phänomenalen 8. Platz.
Ergebnisse

11. Panke-Pokal am 17.09.2016
Am 17.09.2016 wurde in Tanzschule am Bürgerpark der Wettbewerb um den Panke-Pokal ausgetragen. Bei den Sen.II D Standard (11 Paare) erreichten Dr. Jasper Wieck / Cordula Wieck das Finale und kamen dort mit drei 5. Plätzen auf den 6. Platz, d.h. es war sehr knapp nach vorne. Thomas Gehrmann / Christiane Plöger gewannen mit vier 1. Plätzen souverän ihr Turnier bei den Sen.III A Standard (5 Paare). Gleich im Anschluss starteten sie noch bei den Sen.III S Standard (9 Paare) und tanzten dort auf den 8./9. Platz.
Ergebnisse

Landesmeisterschaften Berlin/Brandenburg Standard 11.09.2016 (Tag 2)
Am Tag 2 der Meisterschaften ging es für die Tänzer in die Messehalle nach Frankfurt/Oder. Erneut war der TSC Ausrichter der Landesmeisterschaft. Den Beginn machten die B-Klassen der Junioren und Jugend, gefolgt von der Jugend A. Hier konnten Arseni und Nicole den ersten Platz für sich entscheiden. Damit haben die Beiden zum dritten mal ihren Titel erfolgreich verteidigt! Gleiches galt für Efrem und Samira bei den Junioren II B, auch sie konnten die Meisterschaft erneut für sich entscheiden. Generell sicherte sich der btc Grün-Gold Berlin die Treppchenplätze in dieser Klasse.

Am frühen Nachmittag folgten die Haupt- und Seniorengruppen. Bei den Senioren I C schafften es Jan Geidel und Andrea Biegler-König auf den Treppchenplatz, die beiden starteten im vergangenen Jahr noch in der D Klasse. Die meisten Starter am heutigen Tag verzeichneten die Senioren II C mit 13 Paaren. Hier starteten auch Jan & Andrea und holten sich den Vize-Meistertitel. Damit gingen an diesem Tag 5 von 13 Titeln an die TiB.
Die vollständigen Ergebnisse finden sich hier.

Die Ergebnisse im Überblick Platz 1-3:
Jun I B und Jun II B wurden kombiniert, daher 

Landesmeister Jun I B
Artur Chaustov/Milana Sarkissova

Jun II B 
1. Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez 
2. Jürgen Schaz/Natalia Marianskowa 
3. Anton Fabius Dubiel/Angelina Bar

Jug B 
1. Jan-Valentin Schneider/Viktoria Lippelt 
2. Tassilo Heindrichs/Sofyia Shpak

Jug A
1. Arseni Pavlov/Nicole Balski 
2. Roman Miller/Melanie Klein 
3. Efrem Kuzmichenko/Samira Hafez

Sen I C
1. Jan Geidel/Andrea Biegler-König

Sen II C
2. Jan Geidel/Andrea Biegler-König

Landesmeisterschaften Berlin/Brandenburg Standard 10.09.2016 (Tag 1)
Bereits am ersten Tag der Herbstmeisterschaften, die am Samstag, 10.09.2016 im Vfl Tegel ausgetragen wurden,  konnten die Berliner Paare insgesamt 9 Meistertitel holen. Den Auftakt machten die D-C Klassen. Insgesamt fanden 11 Startklassen statt, wegen der Kombination von Hgr II D mit der Hgr D verblieben 10 Turniere.  An diesem Tag gingen 2 Meistertitel an unseren Verein.

Die vollständigen Ergebnisse hier.

Die Treppchenplätze unseres Vereins:
Kinder C (4 Paare)
1. Alexander Kuzmichenko / Anna Boos 
3. Nikita Kulikov / Maria Heckel

Jun I C (5 Paare)
3. Alexander Kuzmichenko / Anna Boos

Jun II C (7 Paare)
1. Tassilo Heindrichs / Sofiya Shpak