Tanzsport im November

Erstellt am 29. November 2016

Lindenhofpokal am 27.11.2016
Beim Lindenhofpokal erreichten in der SEN II C Standard Jasper & Cordula Wieck einen guten Rang 4. Bereits beim Havelpokal am 12.11.2016 belegten die beiden in der SEN II C Standard Rang 3. Bei diesem Turnier von uns noch im Einsatz "Jung/Neu-Wertungsrichter" Holger Wenzel. Danke für das Engagement. Frank Schnur & Angela Fischbeck konnten beim Lindenhofpokal am 27.11.2016 bei den SEN II A Richtung Jahresende noch einmal aufs  Treppchen klettern und die Bronzemedaille mitnehmen. Im Dienst an Digi und Tafel an diesem Wochenende gleich drei "Grün-Goldene" Dagmar Borchert, Anita Eggert und Holger Wenzel. In Zeiten des Wertungsrichter*innen-Mangels doch eine erfreuliche Bilanz.
Ergebnisse

Baltic Youth Open in Rendsburg am 26/27.11.2016

Am Wochenende 26/27.11.2016 fanden die Baltic Youth Open in Rendsburg statt. Auch in diesem Jahr fuhren einige Paare unseres Vereins nach Schleswig-Holstein. In der Jugend A Latein standen Duy Benz Nguyen/Alina Erdmann und bei den Junioren I B Standard Artur Chaustov/Milana Sarkissova ganz oben auf dem Siegertreppchen. Auf dem dritten Platz tanzten sich Leon Pavlov/ Bianca Bolboceanu. Bei der Jugend A Standard tanzten sich Arthur Zschäbitz/Maria Pinekenstein auf den zweiten Platz. Ebenfalls über einen zweiten Platz bei den Junioren I B Latein konnten sich Nicolas Aaron Eichhorn und Katharina Jewdokimenko freuen.Insgesamt ein sehr erfolgreiches Turnier für unsere Paare. Herzlichen Glückwunsch!

Die vollständigen Ergebnisse findet man hier.
KK/LTV Berlin

btc goes Bundesmannschaftspokal
Zum wiederholten Mal stellt der btc Grün Gold ein teilnehmendes Paar beim Bundesmannschaftspokal der SEN II S, der dieses Jahr beim TTC Savoy Norderstedt stattfand. Aber nicht nur Horst Droste & Claudia Kahl-Kaminsky waren für uns am Start, sondern auch Antje Wähner sorgte als Teamchefin ehrenamtlich dafür, dass es den startenden Paaren der Berliner Mannschaft an nichts fehlte. Im Feld der neun startenden Bundesländer lieferte sich das Berliner Team in Top-Besetzung – neben Horst & Claudia waren noch Gert Faustmann/Alexandra Kley (Blau-Silber Berlin TSC) und Patrick und Sabrina van der Meer (TSZ Blau Gold) dabei -  ein spannendes Duell um Platz eins. Am Ende hatte zwar Nordrhein-Westfalen das Glück auf seiner Seite, aber Spaß hatten alle Teams. Paare und Teamleitung beschrieben die Stimmung auf dem Turnier als sehr familiär und herzlich. Noch bis in die Nacht gab es Gespräche und Beisammensein. Wir gratulieren!

Im nächsten Jahr wird Berlin die Tradition des Bundesmannschaftspokals fortsetzen. Das Tanzsportzentrum Blau Gold wird diesen im Rahmen seiner Tegeler See Trophy ausrichten.
CW/LTV Berlin/KK

Rainbowtrophy Hannover am 26.11.2016
Die lange Turnierpause im Equality-Bereich ist jetzt endgültig vorbei, es wurde wieder getanzt. In Deutschland traf man sich am letzten Wochenende in Hannover. Pinkballroom war prominent vertreten mit der professionellen und charmanten Moderatorin Andrea Schlinkert (da freuen wir uns doch schon auf den Pink X-Mas Ball). Im Turnier konnten sich Sophia Arkenstette und Katrin Purschke im Latein-Turnier C Klasse auf den 3. Platz durchsetzen und das im gemischten Frauen- und Männerfeld. In Standard reichte es leider mit dem geteilten 6.-7. Platz in der C Klasse nicht ins Finale. Auch Rang 3, jedoch in der A-Klasse erreichten Tania & Ines Dimitrova – leider nur…. es war sehr knapp nach oben. Bilder von phänomenalen Shapes der beiden wurden bereits in facebook gesichtet (von "Starfotografin Karla Pixeljäger natürlich).
Ergebnisse des Turniers


7. Offenes Schweizer Equality Dance Turnier 19.11.2016
In der Schweiz feierten Ulrike Hesselbart & Kristin Marunke nach längerer Turnierabstinenz ihren Wiedereinstieg mit einem ersten Platz im A Latein-Turnier, Männer und Frauen gemischt. Das tolle schweizer Turnier von time2dance hätte aber mit Sicherheit mehr Teilnehmer*innen verdient. Also merkt euch den Termin für das nächste Jahr vor: 8. Offenes Schweizer Equality Dance Turnier, Samstag 18. November 2017.
Ergebnisse des Turniers
Fotos von dem Turnier