Strandfechten auf dem Tempelhofer Feld

Erstellt am 08. Juni 2017

Strandfechter aus Berlin und Umgebung treffen sich am 15.07.2017 zum siebten Mal auf dem Tempelhofer Feld. Und noch nie wollten so viele Aktive mitmachen. Strandfechten ist die Sommervariante der klassischen olympischen Sportart. Anstelle einer Fechtbahn gibt es ein quadratisches Feld und nur die Treffer auf dem Oberkörper zählen. Gefochten wird Barfuß. Das Beachvolleyball-Feld im Columbia-Sportpark bietet dafür beste Bedingungen mitten in Berlin, es gab dem "Sandkastenturnier“ seinen Namen. Etwa 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet die Turngemeinde in Berlin 1848 e.V.. Die Einzelwettkämpfe beginnen um 10:30 Uhr. Ab 14:30 Uhr heißt es dann beim Teamwettbewerb „Zwei gegen zwei". Dieses Format gibt es sonst nicht im Fechtsport, es eröffnet neue taktische Möglichkeiten. Das Berliner Turnier gehört im kleinen Kreis der Strandfechter zu den festen Terminen, die individuellen Pokalsandbären sind eine begehrte Trophäe.

Die offizielle Ausschreibung zum Sandkastenturnier 2017 sowie eine kurze Übersichtskarte findet Ihr hier
>> Ausschreibung <<
>> Übersichtskarte <<.