Sandkastenturnier 2016

Sportarten_FechtenZum sechsten Berliner Sandkastenturnier am 16.07.2016 im Columbia-Sportpark bot das Tempelhofer Feld ideale Bedingungen mit Strandatmosphäre bei Sommerwetter. 11 Fechterinnen und 22 Fechter traten im Einzelwettkampf an. In einer gemeinsamen Vorrunde mit sechs Gruppen (Pools) wurden die Platzierungen in den getrennten Direktausscheiden der Damen und Herren auf jeweils zehn Treffer bestimmt.

Die Pokalsandbären sicherten sich Valerie Hörmann (TSV Wittenau) und Maximillian Gotthardt (Fechtgemeinschaft Rotation Berlin). Ebenfalls einen Podiumsplatz sicherten sich als Zweite Katarina Ilic (TSV Wittenau) und Lucy Kölsch (MTV Braunschweig als Dritte. Bei den Herren sicherte sich Marco Morik  die Silbermedaille vor Christopher Prohl (beide TSV Wittenau).

In der gesonderten gemischten Wertung der besten Junioren/Jugend wurden als Beste Valerie Hörmann (TSV Wittenau) vor Leon Seikat (TSV Wittenau) und Lucy Kölsch (MTV Braunschweig) geehrt.

Für den Teamwettbewerb wurden 13 Zweier-Teams ausgelost. Eine Vorrunde in drei Pools entschied über die Zuordnung in die Gruppe der Besten oder Zweitbesten. Im Jeder-gegen-Jeden wurden dann die Plätze 1-6 bzw. 7-13 ausgefochten. Die Trophäen für den Teamwettbewerb sicherten sich Christopher Prohl (TSV Wittenau) und Nils Faupel (Turngemeinde in Berlin) vor Charlotte Fehlberg (Turngemeinde in Berlin) und Marko Morik (TSV Wittenau).

Wir bedanken uns bei allen Fechterinnen und Fechtern ein faires Miteinander sowie bei den allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung. Wir freuen uns auf das Siebte Sandkastenturnier 2017!