Peeneschwimmen 2014

Erstellt am 24. Juli 2014

Ein neuer Wettkampftag begann. Wir trafen uns um 7:00 Uhr an der Allende Halle und fuhren nach Anklam zum alljährlichen Peeneschwimmen. Dort nahmen wir an den 3000m und 750m teil. Der Startschuss fiel um ca. 11:00 Uhr, dann ging es für Gina auf die 750m und für Reiko, Sven, Jakob, Fabian, Tim und Jolin auf die 3000m. Nach 15min kam Gina bereits ins Ziel. Dort hatte sie eine längere Verschnaufpause, bis die ersten von der langen 3km Strecke ins Ziel kamen. Aus unserem Team kam als erstes Reiko nach ca. 37min an. Die anderen folgten im 3 Minutentakt.

Nach dem anstrengenden Wettkampf gönnten wir uns erstmal eine Portion Nudeln. Ca. 13:00 Uhr folgte die Siegerehrung, wobei Gina auf dem 3., Jolin auf dem 2. und Reiko auf dem 1. Platz landeten.

Um diesen Tag noch schön ausklingen zu lassen, gingen wir auf die 750-Jahr-Feier von Anklam. Dort zeigten die Jungs Reiko dann beim Autoscooter wo der Hammer hängt, während Tobias und die Mädels sich das bunte Spektakel von oben im Riesenrad anguckten.