Ostdeutsche Meisterschaft

Erstellt am 24. Juni 2016

Bei der 26.Ostdeutschen Meisterschaft im Kanu-Rennsport zeigte sich Petrus mit reichlich Sonnenschein von seiner besten Seite.In über 188 Disziplinen, davon 15 Mehrkampfwertungen der Schüler, wurden Sieger und Medaillengewinner ermittelt.

Am Freitag war der erste Start um 7.54 Uhr und der letzte 19.35Uhr. Ein langer Tag der vor allem im Zeichen der Vor- und Zwischenläufe stand. So auch für unseren Sportler Tim, für den dieser Tag aber auch eine ganz persönliche Bedeutung hatte. Sein 18.Geburtstag!  Ein 1.Platz im Vorlauf und die zweitbeste Zeit im Zwischenlauf im K1 über 200m, sollten für den nächsten Tag sehr gute Voraussetzungen für eine Medaille sein. Im K2 über 200m erreichten Tim und sein Partner Jannis leider nicht den Endlauf.

Samstagnachmittag ging es dann schon in die ersten Endläufe. Für Tim stand um 14.03Uhr das Highlight an. Seine Lieblingsstrecke K1 200m. Wie wird es wohl nach seiner langen Verletzungspause im Winter laufen? Endlaufteilnahme war geschafft und nun? Kämpfen!!!  Am Ende war es ein 3.Platz. Das beste Geburtstagsgeschenk, das er sich nachträglich machte. Es ging ja auch um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im August dieses Jahres in Brandenburg. Die war also auch gesichert. Im K1 über 500m lief es dann eine Stunde später nicht mehr ganz so gut. Aber insgesamt 9. Platz im Juniorenbereich von Ostdeutschland, kann sich auch sehen lassen. 

Am Sonntag waren die Entscheidungen im K4 über 200m und 1000m dran. Auf der 200m Distanz war die Entscheidung ganz knapp. 4.Platz! Aber auf den 1000m reichte es dann zur Medaille.  3.Platz für Tim und seine Sportskameraden Benedikt, Luca und Jannis! Am Ende also 2x Bronze und 3x Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im August. Weiter so!!! Wir drücken die Daumen, dass es dort auch noch einmal so super läuft.