Nominierung für den Berliner Amateursport-Preis 2019

Erstellt am 11. Januar 2019

Liebe Sportfreunde,

Der LTV Berlin hat ein Vorschlagsrecht für die Nominierung des Berliner Amateursportpreis 2019, den die Deutsche Olympische Gesellschaft und der Landes Sportbund Berlin ausloben. Aufgrund der Erfolge von „revue en rose“ hat sich der LTV entschieden, die Standard-Showgruppe von pinkballroom (Tanzsportabteilung in der TiB 1848 e.V.) zu nominieren. Die Gruppe wurde bei den Gaygames in Paris 2018 Weltmeister in der Kategorie „Showtanz Gruppe“ und krönte damit noch ihren Vorjahreserfolg auf der Heim-EM im Jahr 2017.

Insgesamt sind dieses Jahr 15 Vereine von den verschiedenen Sportverbänden für den Berliner Amateursport-Preis nominiert worden. Die Abstimmung zum Amateursport-Preis erfolgt per SMS bis zum 28.02.2019! Die gesammelten Stimmen werden zu 50% in das Endergebnis eingehen. Eine Fachjury wird unabhängig von der SMS-Wahl die restlichen 50% festlegen. Die Teams auf den Plätzen 1-3 werden mit Preisgeldern gefördert. Da wir in diesem Jahr zur EM nach Rom fahren werden, könnte die Gruppe die Unterstützung gut gebrauchen.

Ihr möchtet unserem Team (pinkballroom Team „revue en rose“ Nummer 23) eure Stimme geben?
Sendet eine SMS mit der Zahl 23 an die 01577 354 42 08

EURE STIMME ZÄHLT, BITTE VOTET FÜR UNS!

Zum Film zur Bewerbung:
https://youtu.be/TDuyCG0U1ew

Weitere Infos:
https://www.night-of-sports.berlin/berliner-amateursport-preis-2019/

Hintergrund:

pinkballroom wurde im Jahr 1998 als eigene Marke mit eigenem Angebot im Vorgängervereins des btc Grün Gold (inzwischen: Tanzabteilung in der Turngemeinde in Berlin 1848 e.V.) gegründet. Damit hatten erstmals Frauen- und Männerpaare die Möglichkeit, in einem DTV-Tanzsportverein für die damals neue Turnierform des gleichgeschlechtlichen Tanzens gemeinsam mit gleichgesinnten Menschen zu trainieren – oder einfach nur aus Spaß an der Freude zu tanzen. pinkballroom war damals deutschlandweit Vorreiter für die Integration des gleichgeschlechtlichen Tanzens in einen DTV-Tanzsportverein.

In dem Team "revue en rose" tanzen Lesben, Schwule, Transmenschen, Heteros & Heteras & Bi..... Es tanzen gleichgeschlechtliche neben gemischtgeschlechtlichen Tanzpaaren - und alle tanzen einen Führungswechsel. Die Showgruppe bietet den Zuschauer_innen damit die ganze Gender- und Rollen-Vielfalt, die im Paartanzen möglich ist. Und mit der Arbeit in der Gruppe entsteht ein ganz besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl, das für einen so vielfältigen Verein wichtig ist.

VOTE ! Tanzshowgruppe "pinkball room" TiB 1848 | Berliner Amateursport-Preis 2019

Durch das Anklicken des Vorschaubildes werden Sie zu YouTube weitergeleitet. Dort gelten die Datenschutzrichtlinien von YouTube.