Nachlese: 19. Köpenicker Altstadtlauf 2015

Nach gefühlten 8 Monaten Winterpause und bei einer Temperatur von etwa 8 Grad gab die 5-fache Olympiasiegerin im Eisschnelllauf, Claudia Pechstein, den Startschuss. Parallel zum „großen“ Altstadtlauf konnten auch in diesem Jahr Schüler/Innen, die sich die 10 km-Strecke nicht zutrauen oder zu jung sind, an der „Schülerstaffel“ auf dem KSC-Sportplatz in der Wendenschlossstraße teilnehmen. Läufer 1 bis 4 hatten wie immer eine Strecke von 2.000 Metern auf dem Sportplatz zu bewältigen, Läufer 5 musste eine Runde absolvieren und dann ins Ziel in der „Freiheit 15“ laufen.

Dank des schönen Laufwetters konnten wir über 100 Nachmeldungen verzeichnen. 452 Sportler erreichten das Ziel.

Schnellster Läufer war Vorjahressieger Sven Praetorius in einer Zeit von 33:52 Minuten. Nach 38:56 Minuten kam Mariam Kostanian als erste Frau ins Ziel! Unser ganz besonderer Respekt gilt Helmut Müller, der in der Altersklasse M80 die 10 Kilometer in 1:14:07 Stunde bewältigte, Chapeau!

Um 12.00 Uhr nahmen Udo Haberer, Erster Vorsitzender unseres Vereins sowie  Matthias Schmidt, MdB (Wahlkreis Treptow- Köpenick) die Siegerehrung vor und zeichneten alle Platzierten mit Urkunden, Medaillen und Pokalen aus.

Die Ergebnislisten sowie die individuellen Teilnehmerurkunden könnt Ihr hier einsehen und direkt ausdrucken:
Ergebnislisten & Onlineurkunden

http://my.raceresult.com/33034/results?lang=de


  •     Ergebnisliste gesamt (pdf)
  •     Ergebnisliste nach AK (pdf)
  •     Ergebnisliste Schülerstaffel (pdf)