Kienbaum-Trainingslager

Erstellt am 11. April 2019

Trainingslager Kienbaum 2019

Wir waren sehr glücklich, als uns das Bundesleistungszentrum „KIENBAUM“ überraschend zwei Termine für ein Trainingslager in 2019 angeboten hatte. Meine 4 Trainer-Mitstreiterinnen (Josi, Elisa, Annika und Lisa) sagten sofort zu und wir konnten planen.

Letztes Wochenende ging es dann mit 30 Teilnehmerinnen in der Altersgruppe 3. – 6. Klasse sowie 3 Jugendlichen aus den Kursen Artistik am Donnerstag auf ins Trainingswochenende. Treffpunkt war das Sportzentrum am Columbiadamm. Pünktlich um 16:30 Uhr konnten wir mit allen im Reisebus der Firma Bayern-Express los.

Es war wie - nach Hause kommen! So enttäuscht wie wir noch im letzten Jahr waren, als der Abriss der Frauenturnhalle angekündigt war, umso glücklicher waren wir jetzt, als erste Sportler, die nun doch NUR umgebaute Halle, nutzen zu dürfen. Alles war neu, sauber, zweckmäßig umgebaut und für unsere Belange völlig ausreichend.

Wir hatten viel vor, denn die TiB Kindershow steht kurz bevor und wir konnten die Choreographien noch einmal gründlich üben und verbessern. Das viele Üben brachte so manche Teilnehmerin an ihre Grenzen. Lisa hat sich ausgiebig mit unseren jugendlichen Hauptdarstellern zur Show befasst und alle Dialoge einstudiert. Trotzdem kam der Spaß nicht zu kurz. Es wurde Geburtstag gefeiert, gespielt, gebastelt und getanzt. Auch unser Rettungsschwimmer Tobias Albrecht aus der Schwimmabteilung sorgte für jede Menge Abwechslung im Schwimmbad vor Ort.

Schon lange nicht mehr hatten wir das Gelände bei strahlenden Sonnenschein und warmen Temperaturen erlebt. So konnten uns die langen Wege nichts ausmachen, einige brachen schon morgens um 07:00 Uhr mit Annika zum Joggen auf. Die Nächte waren sehr kurz, der Tag sehr aufregend und vollgepackt J

Es war ein schönes Wochenende mit den Kids. Für die meisten war es das erste Trainingslager mit uns. So konnten sich alle Teilnehmerinnen näher kennenlernen und ein gemeinsames, sportliches Wochenende verbringen. Lieben Dank an meine Mitstreiterinnen und an alle Eltern für das Vertrauen und die Hilfe beim Ein- und Ausladen der Materialien.

C. Waligora

Kienbaum2019b.JPG