Jubiläumsregatta in Brandenburg an der Havel

Erstellt am 20. Mai 2016

Vom 20.5. bis 22.5.2016 fand in diesem Jahr nun schon die 25. Große Brandenburger Kanuregatta statt. Mit dabei waren diesmal sogar zwei Chinesische Vereine, ein Verein aus der Schweiz und die Slowenische Junioren-Nationalmannschaft. Es war deutschlandweit, die größte Regatta im Kanurennsport diesen Jahres. Nach langer Verletzungspause war auch Tim wieder am Start, vor allem um den Trainingsrückstand aufzuholen, denn auch Wettkämpfe trainieren.

Freitag ging es für ihn im K2 auf die 1000m Strecke und über den Zwischenlauf konnten die beiden Junioren, für Tim doch sehr überraschend, sogar in den Endlauf paddeln. Dort war er dann am Ende Platz 9. 

Am Samstag bei den 200m im K1 und K2 war der Endlauf unerreichbar, die 4 Monate Trainingspause machten sich bemerkbar. Sonntag früh um 8.51 Uhr ging dann der Kampf um die Medaillen im K4 200m los. Am Ende wurde es Silber für Benedikt, Marvin, Luca und Tim hinter der Mannschaft der  RG Sachsen und vor LKV Berlin. Es war also doch noch ein krönender Abschluss für die Anstrengung. Nun heißt es trainieren für die Ostdeutsche Meisterschaft, wo es um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geht. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!