Hamburger Traditionsschwimmfest

Erstellt am 31. August 2018

Am Wochenende vom 24. - 26. August fuhren wir wieder zum Hamburger Traditionsschwimmfest. Auch wenn es dieses Jahr etwas spontan organisiert war, inklusive vieler Anrufe aus dem Trainingslager, konnten wir mit einer großen Mannschaft antreten. So machten wir uns gut gelaunt und pünktlich am Freitag auf den Weg. Im Vergleich zum letzten Jahr waren wir allerdings deutlich später dran, sodass wir dieses Mal im Dunkeln aufbauen mussten. Trotz der nicht ganz so schmackhaften Nudeln gingen wir letztendlich satt und zufrieden ins Bett.

Der Samstag war komplett verregnet, sodass auch das Campen nicht ganz so viel Spaß machte. Zum Glück hatten wir noch einen Ersatzpavillon eingepackt, leider ohne vorher zu schauen, ob alles im Karton ist. So standen wir dann mit einem Pavillon ohne Plan da und mussten kurzfristig für Ersatz sorgen. Trotz des schlechten Wetters konnten alle mit guten Leistungen beim Schwimmen überzeugen. Im Stundenschwimmen war dieses Jahr unsere Nachwuchsmannschaft am Start und konnte, wie im letzten Jahr, den zweiten Platz erreichen. Zum Ausklang des Abends haben wir noch gemütlich gemeinsam gegrillt und den Spielplatz unsicher gemacht.

Am Sonntag gingen die Einzel- und Staffelstrecken weiter und es folgten weitere Medaillen und Pokale. Am Nachmittag war der Zauber schon wieder vorbei und es ging ans Packen. Die Rückfahrt verlief dieses Mal problemlos und wir kamen zur Abwechslung pünktlich an.

Insgesamt war es wieder eine sehr schöne Wettkampffahrt und wir würden gerne im nächsten Jahr wiederkommen.

Lukas